HD Initialisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flocke!, 4. Januar 2005.

  1. flocke!

    flocke! New Member

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte mein Powerbook G4 initialisieren!
    Einige meiner Mac-Programme funktionieren nicht mehr und es soll angeblich ein Softwarefehler sein, der durch ein neues aufspielen der Systemsoftware behoben wird!

    Jetzt habe ich meine gesamten Daten auf eine externe Platte gesichert und bin zum Initialsieren bereit!

    Nun meine Frage, wie genau mache ich das eigentlich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    willkommen im Forum!:party:

    Das machst du am besten mit dem Festplattendienstprogramm, "Volumen löschen".

    Gruß
    Klaus
     
  3. flocke!

    flocke! New Member

    Danke!
    Hab das Festplattendienstprogramm geöffnet, meine HD ausgewählt.
    Nur leider geschieht nichts, die HD ist blau unterlegt, aber das "Zeiträdchen" dreht sich ohne Ende!

    Was kann ich tun?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Von einem externen Medium starten - z.B. der Installations-CD oder -DVD oder einer externen Festplatte. Dann das Festplatten-Dienstprogramm (auf der CD/DVD) starten.

    Es ist nicht möglich, ein Volume zu initialisieren, von dem gestartet wird.
     

Diese Seite empfehlen