HD kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imecker, 22. Juni 2001.

  1. imecker

    imecker New Member

    Wie hört sich eine kaputte Festplatte an? In meinem Fall ertönt ein Geräusch wie bei einem "Roulette-Tisch" im Spielcasino. Die Festplatte stoppt plötzlich und dann höre ich eine Art klicken das sich wiederholt. Manchmal geht dann noch was aber meistens ist damit Ende. Gibt es noch Chancen auf Rettung?
     
  2. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    HOI! Mein(e) Liebe(r)! Schnell Daten sichern, wenn's noch geht!
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dieses Problem hatte ich auf dem PB G3, so ein laestiges Klacken, als ob der Schreibkopf gleich gegen die Aussenwand des Rechners haut.

    Solange Du noch ein Backup machen kannst tu dieses, bevor die Platte vollstaendig den Geist aufgibt. Falls Du kein Backup machen kannst, dann kauf Dir eine externe Platte und kopier alles rueber.

    Besteht noch Garantie auf Dein Rechner, dann lass sie austauschen.

    Was fuer einen Rechner hast Du ?

    Gruss und viel Glueck

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen