HD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmagic99, 10. Februar 2008.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    kann jemand ein HD - Laufwerk empfehlen, welches am besten in ein externes Gehäuse am iMac angeschlossen werden kann ?!?

    Thx.
    blackmagic
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Was ist ein HD - Laufwerk? :confused:
     
  3. Maccle

    Maccle New Member

    na ein High Definition Laufwerk :D
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    es gab Zeiten, da war so etwas noch eine H(ard) D(isk)
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. mcphillies

    mcphillies New Member

    Von der Sache her kannst du das mit jedem beliebigen HD-Laufwerk machen, du solltest dann nur je nach Anschluss das Passende 5,25 Gehäuse also intern dan IDE oder SATA dazu besorgen.

    Was allerdings eher die Frage ist, ob du einen HD Film schon auf einem Mac anschauen kannst...also ob deine Grafikkarte die Decodierung des Mpeg2 bzw H264 Formats unterstützt, da relativ unabhänging von der Prozessorleistung dein System damit ansonsten überfordert sein dürfte...

    Dazu kommen unter Windows die Reihe der ATI 2600er und die einige Nvidia 8600er Modelle in Frage.

    Ich habe unter Mac OS bis jetzt aber noch keinen Player gefunden der meine HD Aufnahmen ruckelfrei darstellen kann, da allen Programmen der HD Codec und das Zusammenspiel mit der Grafikkarte zu fehlen scheint.

    Ob eiene HD-Disk da anders ist, kann ich nicht genau sagen... aber im PC konnte ich mit einer Onboardgrafik Nvidia 6150 eine HD-DVD nicht abspielen, mit eingebauter ATI 2600Pro lief alles einwandfrei.
     
  7. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Vielleicht sollte man da dann echt besser auf einen HD-Laufwerk und einen HD Fernseher ausweichen :-(
     
  8. mcphillies

    mcphillies New Member

    Damit hast du sicherlich weniger Stress, aber du solltest vor der Anschaffung sicherlich die immer noch nicht endgültig entschiedenen Formatstreitigkeiten zwischen BluRay und HD beachten...

    Als günstigster BluRay Player mir echter Mehrwertfunktionen geht dann sicherlich immer noch die PS3 über den Ladentisch (so ab 370€).

    HD-DVD Player gibt es ja mittlerweile fur rund 150€, aber dafür ist ja die groß proklamierte Niederlage dieses Formats verantwortlich.
     
  9. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Da bin ich auch echt mal gespannt, was dabei raus kommt.

    So Mitte bis Ende des Jahres werde ich mir wohl auch irgendwann
    mal einen neuen Fernseher anschaffen, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen