HD spinnt rum!!!! Was fürn Tag!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 22. Dezember 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola Leud!

    Als wenn meine schlaflose Nacht wg. eines Thoraxschmerzes mit muskularer Genese nit genug wären & auch ansonsten der ganze Tag fürn Arsch ist, kommt jetzt noch ein HD Problem dazu!

    Folgendes:

    Ich möchte auf einer (sind 3 & nur bei der Probs) Partition meiner internen HD im neuen Dual auf Dateien zugreifen. Dann fängt auf einmal die HD an zu schnurren oder eher zu knurren & die Kugel dreht sich. Dann breche ich den Finder ab & er rattert weiter.

    Das hatte ich bis 10.2.3 nicht entdeckt & auch Disk Utility (DU) macht nen seltsamen.

    Wenn ich DU drüber laufen lasse, nachdem die HD nach 5 Min. verstummt ist sagt DU mir: "Disk kann nicht aktiviert werden" oder so!

    Wenn ich DU aber nach einem Neustart drüber laufen lasse, sagt mir DU: "Offenbar keine Fehler".

    Auf die Datein kann ich dann auch nur zugreifen, wenn ich nen Neustart gemacht habe.

    Das Problem ist bisher 3 Mal in zwei Tagen aufgetreten & nur unter 10.2.3!

    Hat jemand das Gleiche Problem oder kann mir sagen, woran es liegen könnte oder wie es vielleicht zu reparieren ist?

    Danke,

    BB

    P.S. Jetzt wollte ich nen heißes Bad nehmen & was ist? Kommt kein heißes Wasser aus der Leitung!

    Mannomann, was ist das Nächste?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich habe erst mal herzlich gelacht, 'tschuldigung!
    Köstlich die Dramaturgie Deines Postings: Ouvertüre (dramat. Einstimmung), Thema (mit Variationen), Coda (noch einen draufgesetzt)
    Zum Wasser:
    1.)Haupt-Absperrventil überprüfen (falls Mehrfamilienhaus, hat der unter Dir wohnende Mieter einen Rohrbruch?)
    2.) Hausanschluß überprüfen, bei Wohnblock die jeweilige Kopfstation

    zur Partition:
    *schulterzuckendaufandereverweisen*

    Man liest sich :)
    R.
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Es kommt ja Wasser, nur kein warmes!

    Habe Gas & der Boiler oder wie das scheiß Teil heißt springt nit an!

    Trotzdem danke für den Tip!

    Wenn doch nur "die Willi" hier wäre! Auch die ist heut abgeholt worden! *schnuff*

    BB
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ......mal den Durchflussbegrenzer gecheckt?
     
  5. morty

    morty New Member

    ganz einfach, liegt alles an der Kanalinnenbeleuchtung, einfach mal ne neue birne hereinschrauben ;-)
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Alles wieder warm!

    Es war die Kanalinnenbeleutung!

    Danke für die Tipps!

    Jetzt noch die HD & alles wird gut! Auch das Essen ist auf dem Wege zu mir!

    YEAH!

    BB
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Auch das Essen ist auf dem Wege zu mir!<<
    .....wann hattest Du es denn von dir gegeben?




    ;-))
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Gar nit!

    Ich brauche Input zu der eigentlichen Frage!

    BB
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....ich kann Dir nur so viel sagen, dass meine HD vom eMac 700 auch 3 Partitionen aufweist, ich auch 10.2.3 fahre und es dererlei Probleme bei mir nicht gibt. Ich habe aber auch keine Nortons, TechTools oder andere "Optimizer" mehr laufen. das einzige Tool ist MacJanitor, weil der Mac so laut ist, dass ich ihn nachts in den Schlaf schicke.
    Gruß R.
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Dazu kann ich nur sagen:

    "Ich benutze überhaupt keine Tools wie diese!"

    Er läuft eh so gut wie immer!

    Trotzdem danke! Bisher ist es auch nit wieder aufgetreten!

    Frohe Weihnacht,

    BB
     

Diese Seite empfehlen