HD Symbol mit drei schwarzen Balken ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 3. Juni 2002.

  1. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Hallo!
    Seit kurzem hat mein HD Symbol auf dem Desktop drei schwarze quer Balken und jetzt mache ich mir etwas Sorgen, ob da etwas nicht i.O. ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt??
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Sebastian
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wahrscheinlich ist die Symboldatei defekt, sofern ansonsten keine Störungen vorliegen.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Diese Symbol tritt auf ,wenn die HD fast voll ist.
    Schau mal wieviel Platz du noch frei hast.
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Das ist ein relativ bekanntes Problem bei OS X. Es betrifft nicht nur die Icons von HDs, sondern auch alle anderen Icons (Programme, Ordner, Dokumente). Es reicht aus, den Findern neu zu starten, dann müssten die Icons wieder normal dargestellt werden.

    Grüsse,
    Dradts

    (Finder beenden geht einfach über AppleScript - dann wird der Finder auch "sauber" beendet. Das ist wohl besser als Zwangsbeendigung via Apple+Alt+Esc)
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Ja, dieses Problem habe ich manchmal auch. Zusätzlich verschwinden bei mir manchmal die Ordnericons (nur die Ordnernamen bleiben sichtbar). Nach einem Neustart ;-) ist meist alles wieder in Ordnung.

    Gruss

    Mathias
     

Diese Seite empfehlen