HD Tasch bei MacBook Help

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 18. August 2006.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hallo zusammen

    wer hat schon erfahrungen beim wechsel der internen Festplatte bei den neuen MacBooks !!???

    Habe gerade bei Gravis eine Sata 120 Gig von Fujitsu erstanden und stehe kurz vor dem einbau ... :)

    Öffnen und orginal HD rauszubekommen ist kein Problem .... doch nun habe ich die neue HD ausgepackt und an dieser ist nicht so eine kleine Praktische Plastik lasche dran mit welcher man die Orginal HD ganz einfach aus dem Schacht bekommt !!!

    Nun meine Frage handel ich mich riesen Probleme ein wenn ich die neue HD einfach "reinschiebe" ... wie bekomme ich sie bei bedarf wieder raus... da ja keine Plastik Lasche dran....!!!???

    Ansonsten sieht die HD von größe usw. gleich aus.. .nur auf der Stecker Seite sind bei der Apple HD 4 kleine Pins und bei der neuen nur eine aussparung ..... die anderen Stecker/Pins sind gleich ...

    Also für Tipps und Hilfe wäre ich und mein neues MacBook sehr dankbar

    :)
     
  2. Tobi

    Tobi New Member

    So habe mir erstmal selbst geholfen ... man muss eine kleine Aluhülle von der orginal Hd abschrauben und an die neue dran schrauben ... dann hat man auch die schöne lasche zum rausziehen der HD

    so jetzt wird erst mal installiert... hoffe sie geht auch :)
     

Diese Seite empfehlen