HD Videoschnitt mit iMovie HD (Welches Format?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von srohrlack, 10. März 2007.

  1. srohrlack

    srohrlack New Member

    Ich habe gestern mal einige Videoschnittversuche mit iMovie HD 6 und HDTV Material aus einer Sony Camera gemacht.

    So richtig zurechtgekommen bin ich dabei aber speziell beim Exportieren (für Quicktime) nicht. Ich weiss nicht so richtig in welches Format ich exportieren soll. Als erstes hatte ich es mit H.264 und 1920x1080, hohe Qualität und ein Durchlauf probiert.

    Das Ergebnis hat mich einigermaßen schockiert. Es hat geruckelt und hat for mich mit HD nix zu tun gehabt.

    Dann habe ich es in HDV 720p24 probiert. Das ging schon schneller und die Qualität schien mir auch besser zu sein.

    Wer von Euch hat erfahrung mit HD Schitt und kann mir sagen, was das optimale Format unter folgenden Randbedingungen ist:

    (1) Qualität
    (2) Kompatibilität (möchte später einmal ein Mac Mini an meinen Fernseher (dann full HD) anschliessen und darüber die Filme in hoher Auflösung ansehen
    (3) Konvertierungszeit

    vg stefan

    P.S. iMac 24, 1gb
     

Diese Seite empfehlen