1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HDD-Image für Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 22. Oktober 2005.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo...

    Wollte meinen Mac mal komplett neu machen...möchte aber sicherheitshalber die momentane Konfiguration mit allen dazugehörigen Proggis und Dateien so sichern (auf ext. HDD) , dass ich sie zur Not wieder aufspielen kann. Gibt es dafür irgendein Proggi oder vielleicht sogar ein Proggi das bei MAC OS X dabei ist ???
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Oder vielleicht ein Image mit dem Festplattendienstprogramm machen?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Gingen damit auch Imagedateien? So für ASR meine ich?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Angeblich schon, wenn ich die Hilfe vom Festplattendienstpr. richtig verstehe. Also dann im ernstfall von CD booten, festpl.dienstpr. starten und image von externer fw-disk zurückspielen

    Kann das leider zur Zeit nicht testen
     

Diese Seite empfehlen