Hdd in MBP 15" Late 2008 nachrüsten - Bauhöhe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spard0r, 1. September 2009.

  1. spard0r

    spard0r New Member

    würde mir gerne eine größere hdd in meim mbp 15" unibody nachrüsten.
    nun ist das problem, die neuen wd modelle scorpio blue in 750 gb und 1 tb haben eine bauhöhe von 12,5 mm.
    die bestehenden modelle in 500 gb der wd scorpio blue hat nur 9,5 mm und ist ja schon von vielen verbaut worden.

    habe nun schon nachgeforscht, und es gibt meinungen die behaupten 12,5mm gehen rein, andere sagen bei 9,5 mm ist schluss. wie ist eure meinung?? hat jmd vllt. erfahrungen?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass bei HDD´s mit einer Bauhöhe von 9,5mm Schluss ist. Leser (auf z.B. Alternate), die sich unwissender Weise eine HD mit 12,5mm Bh für ihr MBP kauften, klagten hinterher ihr Leid, dass eben diese nicht passen würden. So weit mir bekannt ist, sind die größten HD´s sowieso mit 500GB an ihrem Limit für Schleppis. Größere sollen zwar (irgendwann) kommen, sind aber noch nicht da.

    Es gibt zwar Laptops mit mehr als 500 GB, die haben aber dann iaR zwei Festplatten verbaut. Siehe verschiedene aus dem PC-Lager. Der Platz ist aber im MacBook/Pro nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009

Diese Seite empfehlen