HDD in MDD G4 einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von famp, 4. November 2003.

1. famp

famp New Member

Hallo Forum,

ich hab mir eine neue Festplatte (Seagate Barracuda ATA, 160 GB, 7200 rpm, 8 MB Cache) gekauft und mich beim Einbauen gewundert, dass sie in den vorderen Festplattenkäfig auf dem Kopf herum eingebaut werden soll. Etwas mulmig ist mir bei dem Gedanken ja schon, aber Apple wirt's schon wissen oder? Konnte auf der WebSite von Seagate leider auch keine Infos finden, ob die Platte das mitmacht.

Danke und Grüsse,
    /me

2. menz

menz New Member

Hi!

Ich hab bei mir auch zusätzliche Platten im MDD und noch funktioniert alles :) Moderne Platten sollten das eigentlich locker aushalten können.

menz

3. fons

fons New Member

Hi,

hab demnächst auch selbiges vor: will in einen G4 Dual 1,25 4 Platten (die gleichen wie famp) einbauen. Soll das heißen, daß ich die alle verkehrt herum einbauen muß? Klingt nicht gerade vertrauenserweckend :rolleyes:

Fons

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Die Richtung spielt keine Rolle, hauptsache senkrecht oder waagerecht. Die Lüfterdrehzahl wird aber höher da die angesaugte Luft durch die Festplatten vorgewärmt wird. Jede der beiden Platten im vorderen Bereich des Rechners bringt ca. 6-8°C mehr Innentemperatur im Gehäuse. Bei insgasamt 3 eingebauten Platten geht es noch mit der Lüfterdrehzahl bei 4 werden die Netzteillüfter unangenehm laut.

Diese Seite empfehlen