HDMI zu DVI

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 9. Oktober 2012.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich habe ein älteres CinemaDisplay (2005), Alu, mit eine DVI-Stecker. Jetzt habe ich einen aktuellen MacMini bestellt. Ich wollte gerade ein DVI zu miniDisplayPort Adapter kaufen, um beide zu verbinden. Jetzt habe ich gelesen, dass der MacMini mit einem HDMI zu DVI Adapter geliefert wird. Kann ich den verwenden, um mein CinemaDisplay anzuschließen (dann über HDMI und nicht über den Thunderbolt-Anschluss)?

    Vielen Dank für die Information!
    LG
    Phil
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das müsste eigentlich gehen, da das HDMI- und das DVI-Protokoll weitestgehend gleich ist. Genauer gesagt ist HDMI eine Weiterentwicklung von DVI. Die Frage ist allerdings ob das HDMI-Signal beim Mini-Ausgang auch HDCP-codiert ist wie es bei Video-Playern und Receivern der Fall ist, da müsstest du dich (beim Apple-Support) kundig machen. Falls das der Fall ist geht es natürlich nicht, da der DVI-Monitor keinen HDCP-Decoder eingebaut hat.

    MACaerer
     
  3. Phil

    Phil New Member

    Danke für die Antwort.
    Morgen kann ich es ausprobieren.

    LG
    Phil
     

Diese Seite empfehlen