HDTV Empfang am Mac (H264)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 21. Oktober 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Sat Empfänger für den Mac die mit H264 klar kommen ?
    HDTV wird ja in Kürze nur noch in H264 (über DVB-S oder DVB-S2), statt mpeg2 ausgestrahlt.

    Meine eyeTV Lösung kann nur mpeg2, somit hätte ich den berühmten schwarzen Bildschirm.

    Da stellt sich die Frage ob ich weiter in eine Mac Lösung investiere, oder auf einen HD Receiver warte (in ferner Zukunft).

    Vom PC habe ich endgültig die Nase voll, obwohl es da Empfangskarten gibt.

    Ab Ende des Monats wollen Pro7 / Sat1 parallell das Programm in HD senden. Premiere kommt ja nächsten Monat dazu (verschlüsselt versteht sich)
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Die EyeTV 300 / 310 leitet das Signal nach meinem Kenntnisstand so, wie es vom Satelliten kommt, an den Rechner weiter. Ich sehe da also nicht ganz so schwarz. Es wird wohl auf die Software und auf die Rechenleistung des Rechners ankommen. An der Software bastelt Elgato ja immer ganz fleißig.

    Schau'n wer mal ......
     

Diese Seite empfehlen