Hdtv?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pasing, 19. Juni 2008.

  1. pasing

    pasing New Member

    Hallo,

    bei uns wird ein neuer Fernseher fällig (alte Röhre Loewe Aconda 80cm bräuchte nach acht Jahren bereits die dritte Bildröhre). Nun haben wir uns eigentlich für den Metz Talio 32 HDTV 100 (32 Zoll) entschieden. Der hat aber nur 1366 x 768 px. Full HD gibts in dieser Größe bei Metz nicht.
    Nun meine Frage: Ist das ein Problem, wenn ich demnächst einen Mac dranhängen will?

    Gruß
    pasing
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den TV u. a. auch als Monitor für deinen Mac verwenden. Dann kommt es weniger auf die Auflösung an, die wohl ausreichend ist, sondern auf die verfügbaren Anschlüsse/Schnittstellen. Eine HDMI sollte der TV auf jeden Fall haben, dann brauchst du einen Adapter DVI auf HDMI. Besser wäre es auf jeden Fall, wenn der TV eine DVI-Schnittstelle hätte.

    Gruß
    MACaerer
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Ein HDTV mit Full HD wäre doch von der Auflösung her fast ein 30er Cinemadisplay. 32" mit full DH habe ich schon gesehen, aber mit den Schnittstellen habe ich mich nicht befasst da ich ein 30" Cinemadisplay habe. Der 32" sollte nur im Fall der Fälle, unsere alte 32" Phillips Röhre ersetzen. Da unser alter Phillips aber noch gut funktioniert und ein Spitzenbild mit Pixel plus hat ,esteht noch kein Zugzwang. Aber wenn schon dann FullHD und nicht was halbes mit riesen Pixel.

    MfG
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Gemäss verschiedenen Tests bedeutet Full HD nicht automatisch gute Qualität. Neben der Auflösung gibt es ja noch Faktoren wie Bewegungsunschärfen, die deutlich sichtbar sein können.
     
  5. pasing

    pasing New Member

    Danke für Eure Tipps. Auf HDMI werde ich achten.

    Gruß
    pasing
     

Diese Seite empfehlen