He Bush, los zuä!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mekki Messer, 26. März 2003.

  1. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    mr furchtbar leid, nu bisch e arme Sau. Und denn häsch, so ohne Gwisse, au i Dim Job nünt vulohre!

    He Bush, los zuä, los bitte zuä, ich will D'r ebbs vuzellä.

    jörg martin
     
  2. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    s gerade zerrissen in hundert blutige Fetzen und den Kleinen hat's halb zerrupft und ist noch lange dort gelegen und hat gebrüllt vor Schmerzen und hat nach der Mutter geschrieen bis auch er endlich starb!

    Du Bush, erzähl doch dieser Mutter mal etwas von Deinem gerechten Krieg!

    Er war schon alt, mit weißem Haar und Lederhaut und Runzeln im Gesicht. Und alle von seiner Familie sind schon vor ihm gegangen. Und jedesmal, wenn wieder einer begraben wurde, hat er darum gebeten, er möge doch der Nächste sein. Aber jetzt ist er der Letzte.

    Kein Sohn, keine Frau, kein Enkelkind sind ihm noch geblieben. Und der einzige Wunsch, den er noch hat, das wär in Frieden sterben. Und als nachts wieder mal die Sirenen heulten, rannten alle ringsherum in die Bunker, nur er lag da, und hat gewartet auf den Tod.

    So ist er ganz alleine gestorben, wie ein Stück Vieh, um das sich niemand kümmert. Und alle haben ihn vergessen, nur ich hab an ihn gedacht. Und an all die anderen, die es so trifft und die auch nichts dafür können!

    Und jetzt kommst Du und willst mir und dem Rest der Welt etwas von einem gerechten Krieg erzählen!

    Mann, schäm Dich! Ihr wollt die Großen und die Mächtigen von dieser Welt sein, und habt nicht mehr Verstand im Kopf wie Straßenjungs, die sich im Schulhof wegen jedem Dreck verprügeln!

    He Bush, hör zu, hör bitte zu. Und sag mal selber, was Du so denkst. Und hör mal in Dich hinein, ob Du nicht noch etwas Anderes hörst als nur Profit und Öl und Macht und Hass und Gleichgültigkeit gegenüber dem, was ich Dir gerade erzählt hab. Horch ganz tief, hörst Du nicht noch etwas Anderes?

    Wenn nicht, dann tust Du mir furchtbar leid, dann bist Du ein armer Hund! Und dann hast Du, so ohne Gewissen, auch in Deinem Job nichts zu suchen!

    He Bush, hör zu, hör bitte zu, ich will Dir was erzählen.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Gut zu wissen, dass nicht wenige den Blick fuer die Menschen nicht verloren haben.

    .
     
  4. Manfred

    Manfred New Member

    Nanu, echtes Alemannisch zu Abwechslung mal ohne Fassnachtsgeschwafel ;-)
    Bush versteht das trotzdem nicht. Auch nicht in hochdeutscher oder englischer Übersetzung. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Um IHN zu verstehen, muss man MIDLAND verstehen, sagt er.
     

Diese Seite empfehlen