Headset am mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 16. Mai 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Ich habe mein Headset an den Audio In Anschluss meines Macs (3,5mm Klinke) angeschlossen, aber es wird nicht erkannt. Gibt es nur spezielle Headsets, die mit Mac kompatibel sind, oder muss man das speziell einrichten? Ich möchte mit dem Headset über das Internet telefonieren. Leider war kein Software Treiber bei dem Headset dabei.
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Meine mich erinnern zu können der fehlende Vorverstärker des G5 ist das Problem.

    Besser fahren würdest du mit einer USB- oder BT-Lösung.

    Ansonsten hilft dir vielleicht folgendes weiter:

    http://www.drbott.de/prod/iMic.html

    Warte weitere Kommentare ab!
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Na da hättste Dir doch besser gleich ein USB-Headset geholt.

    Hier keine Probleme mit dem Logitech USB. Einstöpseln, Systemeinst. "TON", Gerät auswählen, labern.

    T.
     
  4. Jennes

    Jennes New Member

    okay, vielen Dank!
    Da wird jetzt leider wieder ein USB Eingang belegt. ;)
    Und wie schauts mit ner Webcam (Logitech 4000 Pro) aus? Ist da die Mikrofonqualität ausreichend, sodass man telefonieren kann? Oder muss man sich noch ein extra Headset kaufen?
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    läuft die Logitech 4000 Pro eigentlich unter OS X? Weil ISight ist mir ein wenig zu teuer und hat keine so tolle Auflösung...
     

Diese Seite empfehlen