heeeeyyyyyy ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 7. April 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ... die ham spongebob abgesetzt. welcher ist der substitutions-sender?
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Spongebob? Wer ist Spongebob?
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    spomgebob ist definitiv eine kinderserie, mit sehr intellektuell ansprechenden inhalten, festzumachen auch an den charackteren.

    spongebob ist ja eigentlich ein verkapptes genie. ist künstler, lebemann, kind …
    sein nachbar thaddäus würde gern ein genie sein, blockiert sich allerdings selbst, in dem er dies krampfhaft versucht. sponge tut es einfach, ohne zu wissen, wie toll er eigentlich ist. in einer folge z.b. gibt thäddäus einen bildhauerkurs und versucht seinen schülern die kunst anhand von büchern nahezubringen. als es dann mal ans praktische geht kommt bei den meisten allerdings nicht viel heraus. sponge aber setzt einmal den hammer an, die makkulatur fällt ab und es steht michelangelos david in vollster pracht im raum. thaddäus erkennt natürlich das talent von spongebob, es ärgert ihn aber masslos, dass dieser nervige kretin solch ein kunstwerk vollbringt und macht es völlig nieder und sagt ihm, er solle erst mal die bcüher durcharbeiten. nach einiger zeit bildhauert er dann den gleichen mist wie thaddäus und ist zufrieden. sponge lässt sich hier, wie so oft, etwas einreden.
    jetzt kommt ein kunstmäzen ins spiel und thaddäus erkennt seine chance. es erzählt ihm, es sei sein werk … und macht richtig auf dicke hose. nur macht das teil kaputt. er versucht dann erst krampfhaft david nachzumeisseln, schafft es aber nicht. im nexten kurs hält er sponge an, das ding nochmals zu machen und erntet (wie eigentlich immer) seine eigene schlechte saht, denn sponge geht einfach nicht mehr relaxt an die sache ran, will er doch dem kunstempfinden von thaddäus nacheifern. der wiederrum kriegt die kriese, schnautzt ihn an, er solle doch die bücher und den ganzen mist vergessen, den er verzapft hat. so leicht ist sponge dann aber nicht mehr umzustimmen … usw.

    unter anderen lebt die serie auch von ihren unglaublich toll gezeichneten szenen, z.b. wenn sponge sentimental wird, bekommt er riesige pupillen. toll gemacht. oder wenn sponge weint … selten so ein amüsantes weinen gehört. sein kumpel pätrick – ein seestern – ist auch ganz witzig: ziemlich dumm und langsam … so n kiffer eben. tja, ihr solltet es mal sehen, aber es kommt ja nicht mehr … ausser hier im süden, wenn man orf hereinbekommt. dazu braucht man allerdings einen videorekorder oder arbeitlosigkeit. kommt nur mittags um drei, soweit ich weiss.
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    übrigens: mein profilbildchen ist auch spongebobschwammkopf – allerdings schlecht zu erkennen.
     
  5. macabu

    macabu New Member

    Ich bin bereit:D
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin so fit, das ist der hit …ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin so fit, das ist der hit …ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin so fit, das ist der hit …ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin so fit, das ist der hit …

    (spongebob vor seiner führerscheinprüfung, die er mal wieder nicht auf die reihe kriegt!)

    @ macabu: hab ichs den "nicht-spongebob-kennern" richtig erklärt?
     
  7. macabu

    macabu New Member

    @goaconmactor
    Ja das hast du.
    Meine Libelingsfolge ist die wo Spongebob auf den Bus gewartet hat, einfach zum kaputt lachen.:D
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ah ja ... die ist nicht schlecht.

    wie findest du die mit dem "kleinen stückchen papier"? ist einer meiner favoriten.
     

Diese Seite empfehlen