Hehe Super(drive) Firmware ;-)))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Scubi, 23. Oktober 2002.

  1. Scubi

    Scubi New Member

    Hi

    Ist es nur bei mir ?? Aber seit ich das Superdrive in meinem iMac mit der neuen Firmware
    von Apple gefüttert hab kann ich die kopiergeschützten Audios auf mein iPod bringen
    (was vorher zum totalen Absturz geführt hat)
    und die von Windows gebrannten Session CDs werden jetzt auch erkannt
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    also bei mir meldet das System, dass der Updater nicht benötigt wird. Das kann doch nicht sein, oder ?
    Woran kann das liegen ?
    mfg

    Yves
     
  3. D_A_N

    D_A_N New Member

    du hast evtl den 17er imac?
     
  4. digitalyves

    digitalyves New Member

    nein,habe den 15 er iMac G4.
    Seltsam, das kotzt mich echt voll an.

    mfg

    Yves
     
  5. kimbiana

    kimbiana New Member

    tztztz immer schön sauber bleiben.
     
  6. newMaci

    newMaci New Member

    ich hab nen 17er , geht das dann nich ???? is aber doch das selber 104 von pioneer
     
  7. D_A_N

    D_A_N New Member

    habe bei der konkurrenz macup > meldungen gelesen, dass der 17er nicht betroffen sei. er habe das gleiche laufwerk, jedoch schon die neue firmware.

    kanns auch nur so wiedergeben.
     
  8. newMaci

    newMaci New Member

    hab es gerade ausprobiert, geht nicht. " dieses update ist mit diesem computer nicht kompartibel"

    ich begreifs zwar nicht, da es das selbe Laufwerk ist.
    ich kann nur 2x DVD-R schreiben und hätte nix gegen 4X schreiben
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Bei meinem iMac G4 15" klappte das Update problemlos.

    Und: Damit wird aus dem Superdrive aber noch lange kein 4-fach-Schreiber! Es wird nur ein Bug behoben, der das Brennen mit 4-fach-Rohlingen ermöglicht ohne das Superdrive zu schädigen! Gebrannt wird auch weiterhin nur max. 2-fach. Tests haben ergaben, daß ältere Superdrive von Pioneer zerstört werden können, wenn man 4-fach Rohlinge zum Brennen nimmt.

    Mit dem System-Profiler kontrollieren ob man überhaupt ein Pioneer A-104 hat. Es scheint nämlich auch 15er iMacs zu geben, die kein Pioneer sondern ein anderes Superdrive eingebaut haben.
     
  10. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo.
    habe auch mein Problem gelöst : hatte schon das neueste Firmware-Update von der Firmware-Page drauf, deshalb hat mein iMac imme gesagt, dass dieses Update nicht gebraucht werden würde.

    mfg

    Yves
     
  11. newMaci

    newMaci New Member

    richtig, habe im 17er das 104er drinn. vorher verbaute apple auch das 103er
    das mit 4x brennen hab ich falsch verstanden :-((((((((((
     

Diese Seite empfehlen