Heiligenerscheinung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 8. November 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eben hatte ich ein altes Wandrelief in einer Kirche zu fotografieren. Gewiss, der Sandstein-Herrscher hätte häufiger von donalds Feuchtigkeitscreme nehmen sollen. Insbesondere das Gesicht hat im Laufe der Jahre doch arg gelitten.

Nun hatte ich das Bild bei seiner Bearbeitung versehentlich um 90 Grad gedreht, sodass der Kopf links lag. Und ich traute erst mal meinen Äuglein nicht ...

Seht ihr auch, was ich sehe? Schaut euch mal bitte die beiden Versionen nacheinander an.

Habe ich einen Knick in der Optik? Oder Erscheinungen und Visionen? Muss ich jetzt ins Kloster? :confused:

2. Macmacfriend

3. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Was ist mit dem Zyklopen? Ich bekomme es nicht heraus.

:confused:

4. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Sehe auf die schnelle nix ... ?

Du ins Kloster, ich zum Augenarzt ? :party:

5. Macci

Macci ausgewandert.

logisch, mit dem Drehen hast du die Position der Schatten verändert, so das dein (und auch mein) Gehirn das fehlinterpretieren. Erschwerend kommt hinzu, dass du von unten beleuchtet hast ;)

:hallufresse:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Habe kein Gehirn.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Schon aufgegessen?
    Fein, dann wird ja schönes Wetter...

8. Macmacfriend

@ Wubbo Ockels
    *hüstel* Der „Zyklop“ ist Karl der Große. Musst mit deinen Wubbo Monockels vielleicht weiter weggehen. ;)

9. Macmacfriend

Dass DU nichts siehst, SchwarzesAuge, wundert mich nicht. :cool:

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das bringt nichts. Ich bin nicht so empfänglich für so Budenzauber, erst recht nicht um die Uhrzeit.

kaffeeholen

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

also, ich sehe es … könnte aber auch an dem acid liegen, den ich mir vorher eingeschoben hab. hail timothy leary_

:tongue:

12. Macmacfriend

*aufatem*

Und ich sah mich schon in einem Schweigemönchsorden einsitzen. Die haben da nicht mal Glasfaser. :crazy: ;)

P. S.: Siehst du die Figur, je nach Akkomodation der Brat ... äh ... Augäpfel, also auch mal als Positiv- und mal als Negativform?

13. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Fies Ihr seid, einem FotografieNixChecker die Lösung des Bilderrätsels vorzuenthalten.

Sowas macht mich W A H N S I N N I G :crazy: :rolleyes: :embar: ;) :cool: : :confused: :crazy: ;( ;(

Bitte nun um Aufklärung!

14. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Aso. Wenn das alles ist.

:rolleyes: ;)

15. Macmacfriend

GOOOOOIIIIIL! DIE MATRIX!!! :cool:

16. Borbarad

Borbarad New Member

Meinst du etwa das olle Ding im die Rumsommel?

B

17. Macmacfriend

Mit dem Zweiten sehen sie besser. :D

18. Macmacfriend

Was bitte ist eine Rumsommel? Eine Schnapsdrossel kenn` ich ja ... :embar:

19. Macci

Macci ausgewandert.

So isses. Kann man aber mit etwas Konzentration aufs Wesentliche ändern - und dieser "Umschalteffekt"kann einen erst richtig nervös machen :klimper:

20. Macmacfriend

Ich liebe optische Täuschungen. Mit zwei anderen Lichteinstellungen hat`s nicht so schön geklappt. :embar:

Diese Seite empfehlen