Heiliger Augustinus, hilf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bayerwald, 1. Februar 2002.

  1. Bayerwald

    Bayerwald New Member

  2. Augustinus

    Augustinus Administrator

    Bitte, was soll ich tun?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich fasse es nich .

    Die Nummer Eins.

    Ein Stoßgebet bringt in auf die Erde.
    Wahrlich.Heute geschehen Wunder!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    na was wohl, pm, trinken was das zeug hält :))
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    den sieht man wirklich selten hier... ;-)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    @hl. Augustinus:
    Keine Ahnung; es ist doch garnichts verloren gegangen.

    :)

    Singer
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ahh, man kennt mich nicht nur in meiner irdischen Inkarnation?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    #1...mpm3119@compuserve.de

    naja unsereins is ja net doof ;-)
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hat ja auch kein Mensch behauptet...
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Echt? FRG? Da habe ich auf dem Hügel hinter der Schule das Skilaufen - mehr schlecht als recht - gelernt...

    Singer
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

  12. Bayerwald

    Bayerwald New Member

    Do schau her. Zum Schifoan ist da Woid eh nix gscheids.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  14. Singer

    Singer Active Member

  15. Manfred

    Manfred New Member

    Kein Wunder. Bier ist längst nicht mehr das, was es mal war. Zumindest auf viele Flaschenbiere trifft das zu. Standadisierte Hightechbrauverfahren, Hopfenextrakte (Extrakte !!) sowie Reinheitsgebot zum Trotze allerlei "Hilfsstoffe" usw.... bestimmen den überwiegend flachen Einheitsgeschmack aus der Pilsflasche. Fassbiere will ich von dieser Kritik ausnehmen.

    ... und kim bloß net doher und sog, in Bayern sei olles besser. A geh!!
     
  16. eman

    eman New Member

    Ob Extrakt oder nicht, egal, Hopfen rules. Wenn Wein Hopfen beinhaltete, überlegte ich es mir noch... aber so...sich freiwillig mit Säure den Magen verätzen? Nein danke...

    PS: Du willst uns doch nicht unser gutes Bier madig machen? Kauf Dir einen PC!
    ;-))
     
  17. Manfred

    Manfred New Member

    @eman
    Will dir bestimmt nicht die Freude am Gerstensaft verderben. Dennoch an dieser Stelle ein gut gemeinter WarnhInweis: Hopfen enthält Östrogene. Die berühmt-berüchtigten Biertitten kommen nicht von ungefähr. Ist es bei dir etwa schon soweit ;-))
    Vergleich PC=Wein / Mac=Bier: Wein gilt gemeinhin als das kultiviertere Getränk, weswegen ich die Zuordnung eher umdrehen würde. Obwohl, was ist schon ein gepanschter Wein gegen ein frisch gezapftes Spitzenpils :)
    Na denn, prost.
     
  18. eman

    eman New Member

    Stimmt. Von der Kultiviertheit her müsste die Zuordnung umgekehrt sein. Aber das Östrogen erklärt zumindest die rundliche Formen der Macs! ;-)
    (Bei mir geht's noch. Körbchengröße B...) *g*
     
  19. Manfred

    Manfred New Member

    Körbchengröße B
    Oh je.
    Spätestens wenn die Enkel in der Badeanstalt "Oma" sagen,
    tut's weh

    ;-))
     
  20. Bayerwald

    Bayerwald New Member

Diese Seite empfehlen