Heimverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philPod, 13. Februar 2004.

1. philPod

philPod New Member

Ich wollt nur wissen ob man sein Heimverzeichnis auf einer anderen Festplatte erstellen kann, so dass man auf einer sein System oben hat und auf der andern nur seine Daten, mit eben dem Heimverzeichnis! dies wäre nämlich von vorteil, wenn man einmal sein system neu installieren muss!!

ist das möglich oder nicht ??

2. QNX

QNX New Member

Unter LINUX und unter UNIX geht das problemlos, also sollte das auch unter MacOSX gehen.
    :)

3. philPod

philPod New Member

und wie ??

4. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Yep, geht!
    Programme>Dienstprogramme>NetInfoManager

Programm starten
    users>dein Benutzername(kurzform)>home

unten aufs Schloß klicken und dich autorisieren

rechts auf den eintrag doppelklicken und den Pfad zu deinem neuen Homeverzeichnis angeben

Beispiel: /Volumes/Datengrab/Users/steffen

NetInfoManager beenden, die abfragen mit OK beantworten

abmelden, anmelden und es sollte funzen

Noch ein Tipp. Klone vorher dein Homeverzeichnis mit CarbonCopyCloner an die neue Stelle, dann hast du gleich alle deine Einstellungen mit den richtigen Rechten am neuen Speicherort

5. QNX

QNX New Member

Ich denke mal das du dir die Partition bzw. die Platte nur bei einer neu Installation aussuchen kannst in dem die Home-Verzeichnisse angelegt werden sollen. Genau weiß ich es aber nicht wie das bei MacOSX ist. So wars zumindest bei jeder LINUX-Version die ich hatte. Danach habe ich nichts dran verstellt.

Bei MacOSX habe ich das leider noch nicht probieren können.

sorry das ich da nicht viel weiter helfen kann

Nachtrag: siehe einen Beitrag weiter oben :D

6. philPod

philPod New Member

pfu, des hört sich doch ein bisschen kompliziert an, aber was ist wenn ich eine neu installation habe muß ich dann auch , dieses carboncopy colner anwenden ???

Diese Seite empfehlen