heise hält uns für blöd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sevenm, 23. Februar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

2. quick

quick New Member

Auf diesem Wege lernen Mac-User, wie man grundlegend mit Computern umgeht: mit Schraubenzieher und Bauanleitung.'[/B]

hilfe, kann den schraubenzieher nicht finden.

3. charly68

charly68 Gast

da hat heise nicht mal so unrecht .....

4. maceddy

maceddy New Member

Was ist Schraubenzieher ?
    Ich dreh die immer, also Schraubendreher.

Oder

Gruß
    maceddy

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

quick hat bestimmt keine Schraube locker! Du weißt doch, wie man dort die Schraube für die Wäscheleine am geliebten Wohnwagen justiert... Einer hält die Schraube und zehn drehen den Wohnwagen drauf. ;-)

6. quick

quick New Member

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich finde es von Onkel Heinz nicht so bösartig, immerhin posten sie wirklich alle Apple-relevanten News so schnell wie reine Mac-Seiten und sind dabei der Apple-Welt angenehm positiv gegenüber eingestellt. Die dürfen das mal.
    ;)

8. sevenm

sevenm New Member

ich habe es auch mehr ironisch, denn böse verstanden :)

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Ist ja auch kein Inbusschlüssel sondern ein "Winkelschraubendreher für Innensechskantschrauben".

10. maceddy

maceddy New Member

habe eben ein neues Wort gelernt, man bin ich GUT.

Gruß
    maceddy

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, MacGhost ist GUT, der schafft es sogar dir noch ein neues Wort beizubringen...
    ;)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Da ist mein ehemaliger Ausbilder dran Schuld.
    Habe damals ausgelernt als die Metalberufe eine Neuordnung erfahren haben.
    Letzter Maschinenschlosser Jahrgang, die neueren werden nun als "Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik" beschimpft.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und es heißt auch Messchieber und nicht Schieblehre.

14. ughugh

ughugh New Member

Ja, in der Zeit hatte ich meine Ausbildung :) - war der letzte Maschinenschlosser-Jahrgang ... die, welche nach uns kamen, benutzen dieselben Bücher, hatten fast identische Ausbildungspläne, feilten an denselben dämlichen Übungsstücken rum, machten dieselbe Arbeit in der Halle - hatten dafür aber 1,5 Tage Berufsschule (was dazu führte das der eine Tag Werksschule auf einen halben zusammengestrichen wurde) und einen tollen Titel - so ist das mit "Neuordnungen" in Deutschland ;)

Diese Seite empfehlen