Heise meldet aus für Framemaker für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 23. März 2004.

  1. ab

    ab New Member

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45921

    adobe liess diese software über jahre langsam aber sicher sterben. war sehr praktisch, da man aus datenbanken heraus inhalte generieren und für den druck aufbereiten konnte. kennt jemand ersatz?

    ab
     
  2. oefie

    oefie New Member

    Bin auch auf der Suche nach einem brauchbren Ersatz für Framemaker. Echt schade, eine OS X Version währe cool gewesen...

    Leider ist Framemaker wohl das einzige Profitool in seinem Bereich gewesen...
    Da es die wenigsten kennen ist es wohl kein schwer zu verschmerzender Verlust für die Mac-Platform, gibt mir aber dennoch zu denken.
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Ich möchte mich der Frage nach Ersatz anschließen. FrameMaker war für mich das einzige Programm, mit dem man vernünftig große Dokumente beherrschen konnte.

    Jegliche andere Software erscheint mir wie Spielzeug.
     

Diese Seite empfehlen