Heißer Tip für alle Science Fiction Fans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 14. Mai 2005.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe mir heute mal so aus Neugier auf DVD die Neuverfilmung von "Kampfstern Galactica" geholt. Hatte da eigentlich keine größeren Hoffnungen reingesetzt, denn wir wissen ja, was von Remakes meist zu halten ist. Es handelt sich dabei um eine Pilot-Miniserie, welche dann in den USA in einer längeren Serie fortgesetzt wurde.

    Was soll ich sagen: Packende 180 Minuten exzellent inszenierte Science-Fiction-Unterhaltung!!! Gute Story, gute Charaktere, super Kameraführung (geniale Handkamera-Schwenks und -Zooms) und gute Weltraumaction (wobei die nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern sich wunderbar einfügt). Glücklicherweise keine Computereffekt-Orgie. Nach einer Stunde dachte ich "super, dauert ja noch 2 Stunden". Und nach 3 Stunden dachte ich "hey, will mehr sehen". Wir sind lange nicht mehr so gut von einem Film unterhalten geworden.

    Meine Empfehlung für Sci-Fi-Fans! Gibt's derzeit für schlappe 10 Euro, welche hervorragend angelegt sind.
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Wo gibts das denn??

    Ehhh danke für den Tipp!


    :)
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ach wissen will.

    Kalle
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  5. joerch

    joerch New Member

    ebenfalls sehr gut gemacht,
    Solaris mit george clooney

    und nicht zu vergessen, klassiker wie 12 monkeys, bladerunner...
    dark city, uva
    wennwaschomadabeisind ;-)
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    ja, der neue solaris ist nicht schlecht wegen der effekten. aber das original von a.tarkovsky(<<<link) ist zwar ohne modernen effekten-schnickschnack aber psychologisch spannender...
     
  7. Opa01

    Opa01 New Member

    Für mich sind zwei der besten Sci-Fi-Filme "2001" und "Dark Star".
    Hervorragend auch " Einsam im Weltraum?" mit Bruce Dern.
    Aber lieber lese ich sowas, denn das Geschehen findet im Kopf statt.

    Gruß Opi
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt


    "Dark Star" und "Lautlos im Weltraum" finde ich auch famos. Aber mit "2001" kann ich leider überhaupt nichts anfangen. War für mich eine Riesenenttäuschung. Hatte ich mir mehr davon versprochen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wer die DVD haben möchte - die verschenke ich gerne gegen Versandkostenersatz.
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ach ja, wer nach dem 3 Stunden-Pilotfilm (Miniserie) von "Kampfstern Galactica" mehr sehen möchte: In UK und USA ist eben die "Season 1" gelaufen und "Season 2" soll diesen Sommer noch starten. Auf DVD gibt's "Season 1" bei Amazon, jedoch noch ohne deutsche Synchronisation. Denke, daß die deutsche Version sicher noch dieses Jahr im TV kommen wird.

    Wer mehr wissen möchte:

    http://www.battlestargalactica.com/newguide.htm
     
  10. thesky

    thesky New Member

    Ich bin ja eigentlich auch ein SiFi Fan aber diese Neuverfilmung find ich schrecklich langweilig. Hab mir mal vielleicht ne halbe Stunde davon im Fernsehn angeschaut und bin fast eingeschlafen. Da wurde nur gelabert. Und diese freihaendige wackelnde Kamerafuehrung ist mir dermassen auf die Nerven gegangen, dass ich dann abgeschaltet habe. Das ist mein Eindruck von der Serie, Geschmaecker sind halt verschieden.
     
  11. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ist eben nicht nur pure Action, sondern mehr. Und genau das finde ich auch gut daran. Selbstverständlich braucht es erst mal eine Anlaufzeit, um alle Charaktere einzuführen, aber dann wird es wirklich gut. Und die Weltraumaction kommt auch nicht zu kurz. Aber wie Du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden.

    By the way, die größte SciFi-Enttäuschung der letzten Jahre war für mich der letzte Star Trek-Film (Nemesis). Einen größeren Laberfilm habe ich noch nie gesehen. Langweiliger geht's nimmer.
     
  12. hm

    hm New Member

    Dann solltest du Dir mal "Starship Troopers" (..nur den ersten !!!) "Event Horizon", oder auch "Dark City" reinziehen. Aber bitte nicht die kastrierten Versionen :biggrin:
     
  13. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Ist diese DVD etl. dies was, was im Moment auf Premiere als Zweiteiler läuft? Wenn dies so ist, muß ich sagen, gefällt es mir nicht besonders. Ich hätte mir mehr erwartet, als ich es mir auf Premiere angesehen hatte.
    Die alten Serien davon gefallen mir wirklich besser.

    Gruss
    ts-e24
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Starship Troopers ist einer meiner Favorites! Natürlich die Originalversion, klaro.

    Event Horizon ist auch spitze. Und Dark City habe ich selbstverständlich auch.
     
  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Starship Troopers ist klasse :nicken:
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    ST ist wirklich klasse. Event Horizon fand ich allerdings nie besonders gut. Was is' n Dark City?

    Kalle
     
  17. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Der Hit des SiFi kommt nun in die Kinos!

    SW E III.

    Auch wenn viele über Episode 1 und 2 nagatives sagen. Die Saga ist nun mal der Hit der SiFi-Hits.
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zu SW habe ich gleich mal ne Frage:

    Früher hieß es doch immer, es werden mal 9 Teile. Jetzt kommt der sechste Film und alle sagen es ist Schluss. Stimmt das etwa :confused:

    Kalle
     
  19. hm

    hm New Member


    Jo, das war´s dann gewesen :nicken:
     
  20. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Ich habe mal ein Interview mit dem "Meister" gelesen und auch gesehen, worin er danach gefragt wurde, das es 9 Episoden sein sollten. Daraufhin hat er gesagt, das er nur 6 Episoden geschrieben hätte und es definitiv nur 6 Episoden gibt. Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, wie es nach Episode 6 weitergehen sollte. Das Böse ist doch dann besiegt!!
     

Diese Seite empfehlen