Heizöl - bzw. Strom - Frage - Hausbesitzer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macintosch, 8. August 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ist eine ernste Frage :
    Wir wohnen in einem Haus mit einer Familie über uns.
    Diese haben 2 kleine Heizkörper eingerichtet ( werden wohl sporadisch genutzt werden...also ab und an. Gästebad und Werkstatt, die schon öfter mal in Betrieb ist. )

    Der Strom vom Treppenhaus und der Aussenanlage ( Treppen ) läuft auf deren Zähler....umstellen wäre zu teuer.
    Deren Vorschlag ist, die 2 neuen Heizkörper auf´s Haus laufen zu lassen, so dass also beide zahlen.

    Ist das ok oder wäre es für mich günstiger, denen jährlich einen Abschlag für den Strom im Treppenhaus zu zahlen ?

    Wäre dankbar um Antworten, weil ich davon keinen Schimmer habe...

    Gruss Macintosch
     
  2. Macintosch

    Macintosch New Member

    Also : die haben 2 neue Heizkörper eingebaut .
    Die soll über das Haus - heisst gemeinsame Zahlung - laufen.
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Und womit werden die anderen Räume dieser Wohnung beheizt?
    Der ganze Stromverbrauch dieser Wohnung ist mit dem Flurlicht "vernetzt"?
    Mann ist das heiß heute, ich hab noch nicht mal Lust, zurückzublättern u. nachzuprüfen ob das aus deinem Text abzuleiten ist. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen