Helft mir die Mac Plattform zu stärken!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aroma, 14. Februar 2002.

  1. aroma

    aroma New Member

    Hallo liebe Macianer,

    ich bin einer von denen, die sich das A4 Medion (bzw. Aiptek) Grafiktablett für 89,90 gekauft haben.

    Okay, als Profi hätte ich wohl eher zum Wacom greifen sollen...aber ich spare mir das Geld lieber für Photoshop 7 und Flash 6....aber egal. Die Sache ist die, es gibt für dieses Grafiktablett sogar einen MacOs 9 Treiber, der nicht unter Classic funktioniert. Da ich, wie auch viele andere Macuser, voll auf die 10 setzte, nützt dieser also nichts. Wir brauchen also einen OSX Treiber.

    Auf mein Hilfegesuch beim Hersteller schrieb mir der Aiptek Supporter, wenn viele Leute den Bedarf an einem solchen Treiber äußern, gibt es auch einen.

    Deshalb bitte ich Euch, im Interesse aller Macuser (es geht schließlich um unsere Plattform)....

    schickt eine Mail an: "support@aiptek.com.tw" (das ist das head-office in taiwan) und bittet um OSX Treiber. Es handelt sich um ein Gerät der Hyper Pen 4000U/5000U/6000U/8000U ( USB Port ) Serie.

    EURE HILFE IST WICHTIG UM DEN SUPPORT FÜR DIE MAC PLATTFORM ZU ERHALTEN !!
    ALSO NIX WIE RAN.

    Gruß
    aroma
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Boote unter 9 (nicht Classic), indem Du nach dem Einschalten die "Wahl"-Taste gedrückt hältst und danach OS 9 auswählst. Denn im "richtigen" OS 9-Betrieb geht der Treiber für das Aldi-Brett wunderbar. Da das Teil so billig war, muß man eben in kauf nehmen, mit Photoshop 6 unter 9 zu arbeiten. Einen Kompromiß muß man ja eingehen...

    Brauchst nicht glauben, daß auch nur einer der Jungs in Taiwan wegen unserer Mails einen Treiber für X programmiert.

    Trotzdem viel Spaß noch mit dem Brett (das einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat).

    Zerwi
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe trotzdem eben mal ein Mail an die Jungens da drüben geschickt.

    Zerwi
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Zerwi,

    also die Damen und Herren aus Taiwan tun mehr als die anderen.
    Siehe Realtek, dort hatte ich vor langer Zeit mal eine Anfrage geschrieben warum die keine Macs unterstützen mit Ihren PCI Ethernetkarten und nun gibt es einen (inzwischen ein paar Monate).
    Damals bekam ich die Mail das man darüber nachdenkt und als der Treiber fertig war bekam ich einen Mail das es nun Mactreiber gibt und man sich über ein Feedback freuen würde.
    Haben die bestimmt nicht für mich alleine getan, da werden nocheinige andere eine Anfrage gestellt haben.
    Und gerade Realtek hätte dieses nicht nötig, das es die NoName Karte(Chipsatz) Nummer eins ist, zumindest in der WintelWelt.
    Auch mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, den die Dinger laufen ewig sind kompatibel zu allen Standards und kosten die Hälfte einer Namhaften Karte.
    Lösen zwar minimal mehr CPU Last aus und sind minimal langsamer, aber wem ist es wichtig in einem Arbeitsplatz anstatt mit 100MBit mit 98MBit im Netz zu sein. Gerade das es eher theoretische Werte sind.
    Bei einem Server sehe ich das schon ein, das dort etliche Clients darauf zugreifen und dann ein Performanceminus sich doch bemerkbar macht.
    Obwohl ich auch schon PC Server zusammengeschraubt habe mit den Reatek Karten und die laufen mit 100 Clients immer noch Klasse ohne aus der neuesten PC Generation zu stammen.

    Ich habe noch das kleinere Alditablett und das läuft auch hervorragend am Mac unter OS 9.x mit den Treibern vom A4 und unter X wäre ein Treiber ganz prima.

    Selbstredend auch gleich eine Mail geschrieben, mal schauen wie dort die Reaktion ist.

    Joern
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

  6. aroma

    aroma New Member

    Das ist gut so...wollte schon schimpfen. ;-)

    Auch du wirst, spätestens mit Photoshop 7, das arbeiten unter OS10 zu schätzen wissen und keine Kompromisse mehr eingehen.

    Gruß
    aroma
     
  7. aroma

    aroma New Member

    Hi nochmal,

    trotzdem kämpfe ich für einen OS10 Treiber...hoffe, das ihr mich nicht im Stich lasst und auch ein paar mails nach Taiwan schickt.

    Ich bin überzeugt davon, dass die einen entwickeln, wenn nur genug jammern. Die Mac Plattform ist schließlich die Plattform für Kreative....also für einen Hersteller von Creative Tools auch nicht unbedingt unrentabel. Bitte! Es gibt sogar einen Linux Treiber!! So unwichtig sind wir doch nun auch nicht, oder?

    Macht mit.

    Gruß
    aroma
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    also das mit realtek stimmt :) der Treiber ist klasse...
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    USB-Overdrive funzt mit Joysticks und Mäusen. Einstellungen für Tabletts kann man leider nicht vornehmen. Es hilft nix, wir werden auf den X-Treiber warten müssen.
     
  10. aroma

    aroma New Member

    Genau apoc7,

    deshalb schicke schnell eine Mail nach Taiwan.

    Gruß
    aroma
     
  11. aroma

    aroma New Member

    Hoffentlich kommt der bald... wenn Photoshop 7 für X rauskommt brauch ich ein funktionierendes Grafiktablett. Und ich bin da glaube ich nicht der einzige.

    Gruß
    aroma
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Pah
    Du kannst doch noch ne kleine Ewigkeit mit OS 9 arbeiten. PS 7 läuft auch auf OS 9 und Du hast da auch ein schnelleres Betriebssystem.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und dann muß man ja bei alledem auch bedenken: eigentlich war das Tablet ja nicht für den Mac verkauft worden. Laut Medion wurde der Treiber für Mac nicht getestet und wurde deshalb auf der Packung auch nicht angegeben. Anner Dose funzt das Teil einwandfrei.
     
  14. aroma

    aroma New Member

    Nochmal für Dich lieber maiden:

    Ich will nicht mit OS9 arbeiten. Ich weiss das ich es kann, aber ich will es nicht. Das wäre ein schritt zurück, sowas mache ich nicht ;-)

    Ich bin ein OSX Fan. Mit OS9 (hab auf 8.6 gelernt) kann ich nichts anfangen. Deshalb volle 10. verstehst Du?

    Gruß
    aroma
     
  15. aroma

    aroma New Member

    Ja recht hast du,

    probieren können wir`s. Nicht aufgeben!!!
     
  16. macmiguel

    macmiguel New Member

    Aber Game Pads etc. laufen noch nicht.

    Hab auch mal schnell ne mail geschickt.
    Gruss
    m
     
  17. aroma

    aroma New Member

    Geheiligt werde Dein Name.
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    allens kloä
    versteh ich
    habe ja auch nix dagegen, wenn es einen Treiber für X gibt. Will nur sagen: wenns denn halt nicht klappt, gehts immer noch sehr gut unter 9
     
  19. aroma

    aroma New Member

    Okay,

    aber es wird klappen....wenn genug Leute mitmachen werden die schon nachlegen.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hoffentlich. Nur leider isses halt auch so, daß das Teil nur in Norddeutschland verkauft wurde und die wenigsten Käufer einen Mac haben und noch weniger unter OS X damit arbeiten. Wer wußte auch schon, daß das Teil auch am MAc funzt - kaum einer. Irgendjemand hier hat das mal gepostet. Und viele aus diesem Forum haben nicht gekauft, weil sie auch nicht rankamen. Wurde ja nur bei Aldi Nord verkauft und blieb selbst da in vielen Läden lange liegen. Wir probierens mit dem Treiber aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    Kannst ja mal nen Rundruf im MacUp-Forum machen. Vielleicht sind da auch ein paar User.
     

Diese Seite empfehlen