Helft mir doch!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 11. Juli 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Mein Print Center wird immer >>unerwartet beendet<<

    Wer kann mir helfen?

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit von OSX PS-Dateien zu erzeugen?

    Es muß doch eine Möglichkeit geben von X aus auf meinem EPSON 1520 zu drucken!

    Wenn das so weitergeht schmeiße ich X von der Platte! Ich hab jetzt echt die Schnautze voll!!!!
    Mann geht mir das auf den Sa**!!!
     
  2. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Hast du mal was einfaches probiert: in den Printer Utilities den Drucker löschen und neu hinzufügen? Und dann wieder versuchen zu drucken.
     
  3. garaje

    garaje New Member

  4. maggi

    maggi New Member

    Danke!

    Print Center repair *Kopfschüttel*
    OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...
     
  5. Risk

    Risk New Member

    >OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...<

    Kann ich nicht sagen.

    Mein X läuft so klasse das ich mich eigentlich jeden Tag freue über das System.

    Meine Tochter Nora,meine Frau Beate alle daddeln seit OS X auf dem iMac rum und Pappa hat das Chaos abends in 5 Minuten wieder in Ordnung gebracht.

    Sowas benutzerfreundliches und unproblematisches System habe ich noch nicht erlebt.

    Es grüßt ein OS X Fan
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Aber wenigstens das Drucken sollte doch kein Problem sein oder!

    Oberflächlich gesehen bin ich auch (noch) ein X-Fan!

    Grüßt
    MAGGI
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Yo, manche Macken an OS X gehn schon manchmal auf den Sack.
    Andererseits kann man sich aber auch immer mal wieder über Dinge freuen, die OS X besser kann als OS 9.

    Leider sieht man an X leicht mal nur die Schattenseiten - meistens dann, wenn man vergessen hat, was für Probleme man manchmal auch unter OS 9 schon hatte...
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    hihi maggi haut aber heute auch rein *gg*
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    hi maggi,

    es ist doch schon fast allgemeinbildung geworden, dass der epson 1520 unter osx nicht geht. es gibt keine treiber dafür. such mal nach 1520 im x forum, da gibt es einige threads.
    grüße
    peter
     
  10. macfux

    macfux New Member

    Stylus Colour 1520 hmmm das war doch der Drucker der schon untern 9er nur Adapter wg. Seriell immer zicken gemacht hat. Das es noch jemanden gibt der das Ding benutzt - whow ! Respekt. Dieser Drucker ist bei mir rausgeflogen. Das stundenlange gerappel nach dem Einschalten hat mich fast verrückt gemacht. Der Tintenverbrauch ist phänomenal. Und wenn man den mal 3 Tage nicht benutzt kann man gleich mal wieder eine halbe Patrone zum Spülen vergeigen. Bei Endlospapier zieht der nach dem Druck immer noch einen Meter Papier weiter - und meldet dann einen Papierstau. Einzelblätter durfte ich auch wirklich nur einzeln einlegen weil der sonst den ganzen Packen gefressen hätte. Echt eine richtige Rübe. Jetzt ein Hp1220 C das isn Drucker :))
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    ...ganz so schlimm ist er auch nicht. der papiereinzug nervt ordentlich, aber wir benutzen den auch selten und das mit der tinte ist bei uns nicht so.
    wir streicheln ihn aber auch vor dem einschalten und reden ihm sanft zu! vielleicht war deine haltung ihm gegenüber zu hart und er hat sich das einfach nicht bieten lassen??;-))

    grüsse und schönes wochenende
    peter
     
  12. Mero

    Mero New Member

    Hi,
    Hab auch mal son Drucker-Problem gehabt. Also:
    OSX und Classic war aktiv. Beim Drucken sprang das Print-Bild
    nach ca 5 Sekunden aus dem Dock. Ich tat dann folgendes.
    Ich öffnete ein Program welches nur auf OS.9 läuft, dadurch konnte ich auf das OS.9 Betriebssystem umschalten und im Apfel-Menü über "Auswahl" feststellen dass der Printer nicht mehr installiert war, ich hab das dann behoben und dann hats geklappt. Seither überprüf ich das jedesmal bevor ich drucke.
    Im übrigen gibts auch Druck-Probleme wenn im Druckerfenster von OSX
    anstatt der angeschlossene "Drucker " "alle Drucker" angewählt ist, aber das weisst du sicher.
    Vielleicht konnte ich helfen,
    Mit freundlichen Grüssen, Robert. alias Mero
     
  13. maggi

    maggi New Member

    Mein Print Center wird immer >>unerwartet beendet<<

    Wer kann mir helfen?

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit von OSX PS-Dateien zu erzeugen?

    Es muß doch eine Möglichkeit geben von X aus auf meinem EPSON 1520 zu drucken!

    Wenn das so weitergeht schmeiße ich X von der Platte! Ich hab jetzt echt die Schnautze voll!!!!
    Mann geht mir das auf den Sa**!!!
     
  14. Virtual Blabla

    Virtual Blabla New Member

    Hast du mal was einfaches probiert: in den Printer Utilities den Drucker löschen und neu hinzufügen? Und dann wieder versuchen zu drucken.
     
  15. garaje

    garaje New Member

  16. maggi

    maggi New Member

    Danke!

    Print Center repair *Kopfschüttel*
    OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...
     
  17. Risk

    Risk New Member

    >OSX, ein Sack mit 1000 Löchern...<

    Kann ich nicht sagen.

    Mein X läuft so klasse das ich mich eigentlich jeden Tag freue über das System.

    Meine Tochter Nora,meine Frau Beate alle daddeln seit OS X auf dem iMac rum und Pappa hat das Chaos abends in 5 Minuten wieder in Ordnung gebracht.

    Sowas benutzerfreundliches und unproblematisches System habe ich noch nicht erlebt.

    Es grüßt ein OS X Fan
     
  18. maggi

    maggi New Member

    Aber wenigstens das Drucken sollte doch kein Problem sein oder!

    Oberflächlich gesehen bin ich auch (noch) ein X-Fan!

    Grüßt
    MAGGI
     
  19. Dradts

    Dradts New Member

    Yo, manche Macken an OS X gehn schon manchmal auf den Sack.
    Andererseits kann man sich aber auch immer mal wieder über Dinge freuen, die OS X besser kann als OS 9.

    Leider sieht man an X leicht mal nur die Schattenseiten - meistens dann, wenn man vergessen hat, was für Probleme man manchmal auch unter OS 9 schon hatte...
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    hihi maggi haut aber heute auch rein *gg*
     

Diese Seite empfehlen