Heli-Modellflug.........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomas Mö-Tobi, 9. Mai 2005.

1. Thomas Mö-Tobi

Thomas Mö-Tobi New Member

Wertes Forum,
    gibt es denn keinen Hubschrauber-Modellflieger unter den Mac-Besitzern??? Ich möchte endlich weg von windows-pc's, benötige aber
    ein Trainingsprogramm und müßte dazu meine Fernsteuerung per USB an den Computer anschließen.
    Bin ich denn hier falsch????
    Mit besten Grüßen - Thomas

2. hab ich für MAC bisher noch nicht gesehen, sowas....

versuchs doch mal bei den einzelnen modellbauhändlern, ob die was wissen.... auch online bei den anfragen

das ist ja schon für win selten......

3. bullitt168

bullitt168 New Member

Ohne gesucht zu haben könnte ich schwören, dass es keine Software für Mac gibt: Wieviele RC-Helipiloten gibt es (in Deutschland)? Wie groß ist der Mac-Marktanteil? Da dürfte man schon mit 1 Semester BWL (oder was man dafür braucht) feststellen können, dass der Markt für eine solche Software eindeutig zu klein ist...

Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

Bullitt

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also ich bin von den Simulatoren weg. Man kann zwar generell die Reaktion verbessern, aber ein echtes Modell fliegt doch anders.

Dafür hatte ich einen kleine E-Heli in der Wohnung, auf einem Trainingsgestell. Damit konnte ich den Schwebeflug trainieren, vor allem mit korrekten Ruderausschlägen.

In der Simulation gewöhnt man sich ja nur an ein unreelles Modell.

Entweder ein großes Kreuz aus Carbonstäben als großes Landegestell, oder fest auf einem flexiblem Rohr für Heckrotor und Pitch Training.

5. AikiAlf

AikiAlf New Member

6. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Salü,

ob es so eine Software gibt kann ich nicht sagen.
    Es gibt aber VirtualPC.
    Damit kannst Du Windows auf dem Mac installieren und Deine Software.
    Einen Versuch ist es allemal wert da auch USB. unterstützt wird.

Grüße,
    Henning

7. bullitt168

bullitt168 New Member

@henningl
    Ich glaub nicht dass das über VirtualPC oder so geht. Diese ganzen Emulatoren können keine 3D-Beschleunigung emulieren (oder durchreichen), so dass DirectX als 3D-Schnittstelle unter Windows nicht verwendet werden kann...

8. chregu

chregu back too the sixties

http://www.alphamacsoftware.com/

sagt wohl alles;)

bin im moment dran ne kleine FAQ für diesen Simulator zu schreiben. Komme aber nicht weiter.

Habe ein Problem mit der erkennung des Gameport-USB Converters.

Fliege sonst mit Aerofly Pro auf ner Mühle.

Im Prinzip hätten diese Simulatoren beste Voraussetzungen, um auf einem Mac betrieben zu werden. (Open GL Grafik)

Noch ein Bild des Converters

Diese Seite empfehlen