HELP! Daten von G4 auf neuen G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 20. Mai 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Möchte die Daten (Programme etc.) von einem älteren G4 mittels dem Systemassistenten auf einen neuen G5 übertragen - hat bei anderen Geräten funktioniert.
    Bei dem hier kam erst eine Meldung, dass bei dem G4 kein "gültiges" System drauf wäre... Dort ist aber Mac OS X Panther drauf...

    Bei den nächsten beiden Versuchen hat sich bem G5 gar nix gerührt - der hat einfach nur auf die Verbindung gewartet und gewartet und gewartet....

    Was kann ich tun?
    Könnte es sein, dass die SCSI-Karte die im G4 eingebaut ist stört?? Oder eine zweite eingebaute Festplatte???

    :cry:
     
  2. hm

    hm New Member

    Also grundsätzlich benutze ich zum Vernetzen zweier Mac´s ein Ethernet-Kabel und suche dann den Rechner mit dem Menuepunkt >Mit Server verbinden< und gehen dann auf durchsuchen.
    WICHTIG , - zumindestens auf dem Rechner auf den zugegriffen werden sollte muss zuvor bei den >Systemeinstellungen< und >Sharing< die Option >Personal File Sharing> aktiviert sein, sonst findet er nicht´s. Danach nur noch im aufgehenden Fenster den Namen und das Kennwort des angebundenen Rechners eingeben und dann soltte es eigentlich gehen. Hatte ich damals beim Umstieg vom meinem alten G4 auf den neuen G5 ebenfalls so gemacht und so meine Daten auf den neuen Rechner transferiert. Mit einem Router funktioniert das genauso.
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Warum nicht im Taget-mode per Firewire-Kabel?
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    merkwürden. Mein g4 hat auch ne scsi-karte, ne 2. pladde und sogar OS 9 drauf.
    Der wurde nur mit firewire angenabelt und >schlürf< war alles im g5, was ich haben wollte.

    Was ist denn an deinem system eventuell speziell?
     

Diese Seite empfehlen