1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Help! Druckerproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 21. Juli 2004.

  1. curious

    curious New Member

    ...aaargh...was ist den hier los? Habe hier zur Zeit zwei relativ neue Drucker.

    1. Drucker I455 von Canon druckt problemlos in I-apps oder TextEdit aber nicht in Word oder PhotoShop...


    2. Drucker HP 5652 druckt druckt problemlos in I-apps oder TextEdit aber nicht in Word oder PS...

    ...alles unter 10.3.4 an diversen Macs...

    Wenn ich z.B Photoshop oder Word öffne, kommt immer das Menue "kein Drucker ausgewählt"
    Gehe ich dann auf "Druckerliste bearbeiten" sehe ich natürlich den jeweiligen Drucker. Egal was ich dann drücke (Hinzufügen oder als Standard verwenden) wird in dem entsprechenden Programm kein Drucker hinzugefügt.

    Ich verstehe das nicht!!


    bitte mal posten!
     
  2. curious

    curious New Member

    UND DER ÜBELTÄTER DES TAGES IST:


    little snitch....!!!


    Jetzt habe ichs...da ich kein Fan von meinem Computer aus telefonierenden Programmen bin, habe ich Photoshop und Word
    in Little Snitch die 'Nachhausetelefoniererei' verboten.
    (...ja, obwohl ich teurer Geld für diese Drecksprogramme bezahlt habe ..sehe ich mir die Art von Privacy vor..

    und promt erscheint der Ducker nicht im Menue zur Auswahl dieser durch Little Snitch blockierten Programme.




    Die Lösung: in Little Snitch "Local Network" auf "allow" setzen
     

Diese Seite empfehlen