Help: Ein Platz zum Feiern in Berlin gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macuta, 18. März 2004.

1. macuta

macuta New Member

An alle lieblichen Berliner und B-Kenner, hier sitzt meine Lieblings-Cousine (immerhin auch Mac-Userin), die ihren Geburtstag im September richtig, richtig schön feiern will und bei der Sucher eines Feierorts bis jetzt noch keine Idee hatte.
    Kann uns jemand auf die Sprünge helfen? Uns sagen, wo wir suchen sollen oder sosntige Tipps geben? So für
    2 Räume zum Feiern für 60 Leute zwischen erträglich und extrem nett, mit Übernachtungsmöglichkeiten und
    günstig und mit viel Platz und am besten noch mit einem See
    in 30 km Umkreis von Berlin :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

hmm, in Karlsruhe wüsste ich was ...

:D

3. macuta

macuta New Member

4. akiem

akiem New Member

war da nicht was mit hackesche höfe in berlin:D

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Akiem, du mist manchmal schon ein Miststück.
    :tongue:

6. macuta

macuta New Member

;)
    Liebe Grüße aus Berlin!

7. akiem

akiem New Member

okeh ich nehme den tip zurück:D

ist eigentlich eher was für fahnenschwinger, als für seriöse und freundliche damen:D :D :D

8. macuta

macuta New Member

Dann werde ich mich vertrauensvoll wieder an Dich wenden, falls ich im nächsten Leben eine seriöse freundliche Dame sein sollte;) ;)
    Uta

9. akiem

akiem New Member

lieber nicht. ich habe im nächsten leben ambitionen zum serienkiller. alternativ nonne in afrika. wäre beides mist:D :D :D

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo Uta - :) - Herzlich Willkommen in Berlin!

Hm, ich habe hier noch nie 60 Leute am Start gehabt und bin deswegen noch nich in die Verlegenheit gekommen, Räume für so viele Personen anzumieten.

Spontan fällt mir nix ein. Location am See wird schwierig und teuer, denke ich. Der schönste See ist zweifelsfrei der Stechlin, allerdings 1,5 h von Berlin entfernt. Und mit 60 Leuten, naja, Naturschutzgebiet und so. Am nächsten gelegen wäre die Krumme Lanke, Volkstümpel, aber nett. Liegnitzsee ist gut per Auto zu erreichen, aber nix in der Nähe zum Pennen, glaub ich. Campingplatz fällt wahrscheinlich aus, oder?

Es gibt da son Vereinshaus am Kreuzberg, müßte ich mal fragen, ob die vermieten - ... - und weiter nachdenken, vielleicht kommt mir noch ne Idee.

Übrigens, heute Abend ist wieder Elektronikengels Botschaft. Siehe:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=90533

MP und Oli kommen auch. Vielleicht hast Du auch Lust und Zeit? :klimper:

Schöne Zeit in Berlin,
    Thine

11. Haegar

Haegar New Member

äh...jetzt aber mal im Ernst, warum nicht die Hackeschen Höfe? Bin zwar kein Berliner, aber wenn ich mal in Berlin bin schaue fast jedesmal dort vorbei. Gibt genügend Cafés und dergleichen für eine Feier...

http://www.hackesche-hoefe.com/

:cool:

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sicher teuer, könnte ich mir vorstellen. Hackesche Höfe, puh. Mitte ist inzwischen ein teures (Touristen-) Pflaster.

13. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wie wäre es hiermit:
    http://www.alte-feuerwache.de/
    und zwar das haus europa (liegt am see)
    müsst euch bloß als seminargruppe oder so, ausgeben.

ich selbst fahre ende august in die alte feuerwache (kreuzberg) auf klassenfahrt.

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

*platsch* Stimmt, Du hattest doch neulich von erzählt.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie?! Die Uta wohnt auch in Berlin? Nur ich bin zu blöde mich dorthin aufzumachen. Menno.
    :ring:

16. bus

bus New Member

Nein, nur ruhig Blut, Convi. Nicht jeder, der 'nen Koffer in Berlin hat oder dorthin aufgibt, lebt ganzjährig daraus. Aber deinen Rucksack kannst du ja bei nächster Gelegenheit (muss man sich halt schaffen) wieder hierher tragen.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zuallererst muss ich mal deine Thermaskanne nach Berlin senden. Ich hoffe ich bekomm es gleich Morgenn vor dem ins Bettchen gehen auf die Reihe.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ho, ho! Wie mein Einduck ist, könntest du von den zurückgebliebenen/ vergessenen Sachen glatt ein Auktionshaus eröffnen!

;-)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Und vom Erlös kauf ich mir ein „o“.
    :embar:

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… beteilige mich und ich kann ein ”r" kaufen.

Diese Seite empfehlen