Help! Entourage Unerwartet Beendet! Kein Start mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 28. August 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Was ist den nun los? Habe normal in OSX gearbeitet, Entourage und alles andere.
    Dann habe ich in OS9 gebootet für Audio (Logic).
    Nun wiederum zurück in OSX, kann ich Entourage ohne ersichtlichen Grund nicht mehr starten!!!
    Die "Das Program X wurde unerwartet beendet" System und andere Dateien sind nicht betroffen. - Meldung erscheint und ich kann Entourage nicht mehr starten!!!!

Was kann ich nun machen? Verliere ich meine Mails/Konto Einstellungen etc. wenn ich neu installiere?

Wieso passiert so etwas einfach so? (War ja nicht mit absturz verbunden....)

Arrrrgh.....;( :angry:

2. Pexx

Pexx New Member

Ist bei mir auch schon passiert.
    Mir hat geholfen, die Datei
    com.microsoft.Entourage.plist
    in Deinem Homeordner>Library>Preferences zu löschen.
    Dann müsste E. wieder starten.

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Danke für den Tip, das hat leider nicht geholfen, Entourage kann immer noch nicht gestartet werden!
    Gibt's noch andere Dateien die man löschen kann?

4. Macci

Macci ausgewandert.

entourage.app

:D

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Vielleicht hilft das:

Neuerstellung der Entourage-Datenbank
    Erstellen Sie die Datenbank nur dann neu, wenn beim Starten von Entourage oder beim Anzeigen, Öffnen oder Speichern von Elementen Fehler auftreten. Weitere Informationen zur Neuerstellung der Datenbank finden Sie unter Informationen über die Neuerstellung der Datenbank.
    1. Beenden Sie alle Microsoft Office-Programme, einschließlich Entourage.
    2. Halten Sie die WAHLTASTE bei ausgeschalteter FESTSTELLTASTE gedrückt, und starten Sie Entourage.
    3. Führen Sie im Dialogfeld einen der folgenden Schritte aus:
    • Wenn Sie die Datenspeicherung optimieren und die Entourage-Datenbank verkleinern möchten, klicken Sie auf Neuerstellung (Standard).
    • Um fehlerhafte Daten zu korrigieren und die Größe der Entourage-Datenbank zu verringern, klicken Sie auf Neuerstellung (Erweitert).
    Vorsicht Wenn Sie die Option Neuerstellung (Erweitert) auswählen, können Daten verloren gehen. Sie sollten diese Option nur dann auswählen, wenn Sie bereits eine Neuerstellung im Standardmodus ausgeführt haben und beim Starten von Entourage oder beim Speichern von Daten immer noch Fehler auftreten.
    4. Klicken Sie auf Neuerstellung.
    Anmerkung Bei der Neuerstellung der Datenbank werden dem Identitätsordner im Ordner Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten zwei Dateien hinzugefügt: Alte Datenbank und Alter Datenbankcache. Wenn Sie feststellen, dass die Fehler durch die Neuerstellung der Datenbank behoben wurden, können Sie diese Dateien in den Papierkorb verschieben oder sie als Sicherungskopie der Datenbank aufbewahren.

Gruß R.

6. Pexx

Pexx New Member

Du kannst Office X bzw. Entourage bedenkenlos neuinstallieren, Deine Mails bleiben Dir erhalten. Die liegen unter Benutzer>Dein Ordner>Dokumente>Microsoft-Benutzerdaten>Office X-Identitäten>Hauptidentität.
    Um Deine anderen Office-Einstellungen zu behalten, sicherst Du Benutzer>Dein Ordner>Library>Preferences>Microsoft und tauschst diesen Ordner gegen den neuinstallierten aus.

7. MacFly

MacFly Gast

mein Entourage wird auch ständig unerwartet beendet. Wie kann ich´s neuinstallieren?

8. MacFly

MacFly Gast

ich hab entourage mit manueller Installation durchgeführt - beim starten wurde er wieder unerwartet beendet, auch beim löschen der prefs usw.
    woran liegts? und was kann ich machen?

9. w.m.

w.m. New Member

War bei mir auch schon der Fall!
    Von der CD Deinstallieren anwählen und danach neu installieren.
    Und schon läuft's wieder.
    Gruss

Wädi

10. MacFly

MacFly Gast

das ist es ja ... hab die cd nicht:sabber:

11. MacFly

MacFly Gast

mein Entourage wird auch ständig unerwartet beendet. Wie kann ich´s neuinstallieren?

12. MacFly

MacFly Gast

ich hab entourage mit manueller Installation durchgeführt - beim starten wurde er wieder unerwartet beendet, auch beim löschen der prefs usw.

13. w.m.

w.m. New Member

Gruss

Wädi

14. MacFly

MacFly Gast

15. MacFly

MacFly Gast

16. MacFly

MacFly Gast

17. w.m.

w.m. New Member

Gruss

Wädi

18. MacFly

MacFly Gast

19. MacFly

MacFly Gast

20. MacFly

MacFly Gast

Diese Seite empfehlen