HELP! formac watchandgo usb 2.0 - gar nichts geht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobias.berlin, 25. August 2006.

  1. tobias.berlin

    tobias.berlin New Member

    Ich habe mir besagte DVB-T-Karte (besser gesagt USB-Gerät) gekauft und angeschlossen, Software installiert und jedesmal wenn ich die Software starte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:

    "FormacDVB Software Fehler 01.

    Es konnte keine FormacDVB-Hardware gefunden werden!"

    Danach schließt das Programm - und das wars.

    Unzähliges Neustarten, einspielen der Versionen 1.0.3, 1.6.0, 1.7.0 und schließlich 1.7.4 führt immer zum gleichen Ergebnis.

    Habe einen G4 Powermac DUAL mit Tiger (10.4.7)

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll?!

    Die Hardware scheint auch korrekt zu sein, jedenfalls blinkt eine grüne LED kurz nach dem Neustart. Das heißt ja, dass das USB Kabel korrekt ist, Strom liefert und die Hardware mit dem Rechner verbunden ist. Auch in der Systeminfo unter USB wird die Hardware korrekt als watchandgo angezeigt.

    Ich bin vor zwei Wochen von Win auf Mac umgestiegen... Dass mir DIESES Theater (auch) mit einem Mac passieren kann, hätte ich NIE für möglich gehalten. :teufel:

    Tobias
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber das Problem liegt bei der Firma Formac. Mit deren Produkten gibt es häufig Probleme, was für den Mac eigentlich eher ungewöhnlich ist.

    Wenn Du kannst, dann gib das Gerät zurück und nehme lieber einen Empfänger von Elgato, Miglia o. ä.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    immer wieder die gleichen bödsinnigen Wiederholungen...ich kann es nicht mehr hören..
    Meine Formac watchandgo läuft ,ohne jemals Probleme gemacht zu haben..so auch mein externe Brenner(ewig alt)Versuche doch erst mal alle deine USB 2.0 Anschlüsse durch..die Software startet wenn du die TV-Box anschliest.
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    Es tut mir leid, wenn das für dich blödsinnige Wiederholungen sind, aber ich habe bisher am Mac bereits mehrfach Probleme mit den Geräten von Formac gehabt. Zugegeben nicht mit dem neuen Watchandgo. Es lag selten an der Hardware sondern meistens an der Software von Formac.

    Die Probleme mit Formac scheinen Dir ja auch nicht ganz fremd zu sein (siehe hier oder hier).

    Also scheine ich ja nicht ganz so falsch zu liegen.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    ja ist schon Richtig, aber....ich weis jetzt das die anderen Möglichkeiten nicht viel besser sind..
     
  6. f•blau

    f•blau New Member

    also ich habe da einfach angerufen und die waren supernett und haben mir helfen können. stand eine deutsche nummer auf der watchandgobox.
    bei mir klappt es einwandfrei.
     
  7. Rumbalotte

    Rumbalotte New Member

    Der G4 Dual verfügt nicht über USB 2.0,- also HW Anforderungen nicht erfüllt.

    @Sunshine: die Elgato Teile benötigen allerdings auch USB 2.0. Die Produkte sind zwar nicht schlecht, allerdings wäre ich vorsichtig wegen auch weiterhin kostenfrei verfügbarer Updates bei Elgato ? Ich weiß auch, dass nicht jeder DVB Empfänger aktive antennen unterstützt,- das Formac Teil kann das auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen