help: harddisk 4200 vs. 5400 rpm & 2xslot vs.1xslot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

    lohnt sich der aufpreis für eine 5400er platte? oder sind das eher messbare denn merkbare vorteile?

    gleiches beim arbeitsspeicher. 2x256 vs. 1x512...

    schwierig, schwierig :)

    ac
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    RAM lohnt, HD nicht.

    Gruss
    Kalle
     
  3. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Ich finde schon das es sich lohnt eine schnellere HD zu wählen. Mein iMac DV 400Mhz fühlt sich im Vergleich zur 5400 U/min mit der neuen 7200U/min um einiges flotter an.

    Gruß
    Helmut
     
  4. DALMARE

    DALMARE New Member

    ..je grösser die datenmengen sind, je eher wirst du es merken, denn sonst wäre es ja eh egal wieviele umdrehungen das gute ding macht:cool:
     
  5. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Zum Speicher
    Kaufe den Rechner so wie er ist. Zusätzlichen Speicher kauf bei http://www.dsp-memory.de
    Das kommt dich auf jedenfall billiger als das ab Werk angebotene.
    Gruß
    Helmut
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    ich finde, bei dem geringen aufpreis lohnt sich das allemal!

    kris
     
  7. loggin-good

    loggin-good New Member

    1 x 512 MB spart gegenüber 2 x 256 MB einen Steckplatz für nochmal 512 MB
    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen