HELP, HELP, HELP MAC OS 8.6 ABSTURZ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 15. März 2001.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    HELP, HELP, HELP

    Hallo erssma,

    mir ist gestern abend nach Änderungen in NC 6 das Startvolume
    so was von abgestürzt, tja, das war wirklich sein Genickbruch.

    Beim Neustart zeigte sich nur der blinkende Koffer mit lachendem
    MAC-Icon;

    erste Hilfe kann nur folgendes Problem erkennen:
    Invalid PEOF, 26080, 183
    Das Volume ist fehlerhaft und kann nicht repariert werden.

    Janz doll,

    genau auf diesem Volume liegt aber auch das FWB-HDTKit, mit dem ich
    den Schaden zu beheben probieren möchte und natürlich noch viele andere Systemhelferleins, die einem die Computerarbeit erleichtern;

    In short , hat mir jemand von Euch, Ihr Macpeople, heiße Tipps
    und gar das FWB-HDT Kit, um es mir rüber zu beamen?

    Ich brauche wieder mein Bootsystem,
    total wichtig

    Dank, Dank,
    macfaniac

    HELP, HELP, HELP
     
  2. diablo

    diablo New Member

    das problem hatte ich auch schon mal

    ich mach das immer so
    zuerst bootest du das system über die cd (c gedrückt halten)
    damit hast du ersten wieder zugriff auf deine tools
    mich persönlich überzeugt ja immer noch der nortendisk doctor
    den hab ich bei mir auf einer diskette von dem ich ihn dann starte
    funktioniert aber nicht bei der neusten diskdoctor version
    hab das alte 3. noch was
    und bis jetzt hat das noch jeden fehler behoben

    gruß
    diablo
     
  3. macfaniac

    macfaniac New Member

    Dank, Dank,

    ein guter Tip, wenn er denn umzusetzen ist,
    jedoch befindet sich auch dieses Tool auf besagtem Volume.

    (Back Up - CD kann nicht gelesen werden,... wozu hab ich dann eine )

    Ich habe jetzt 9.0 auf einer anderen Partition installiert, wovon aus ich
    momentan auch arbeite ( seit gestern abend bin ich dabei, mir den Mac wieder topuserfreundlich zu machen) jedoch möchte ich nicht alle Tools und Drivers wieder neu laden oder und installieren müssen, bedenke man, isch han det doch aal.

    Oh Weia

    sam moa inspiräschän änd hälp pliese

    bye macfaniac
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    tja das klingt doch sehr nach initialisieren. also ich hatte so einen major crash mit 8.6 auch schon und weder norton noch disk warrior haben das wieder in ordnung bringen können. musste letztendlich die platte neu initialisieren. den fw-toolkit habe ich nicht anzubieten.
    generell möchte ich noch anmerken, dass ich seit ich von system 8.5.1 auf 8.6 upgedated habe wesentlich mehr probleme mit abstürzen habe als vorher. bei mir ist netscape immer abgeschmiert und mit filemaker 3 gab es auch immer freezes wenn ich zu viele dokumente hintereinander drucken wollte. diese probleme hatte ich auch vor meinem grossen crash; damals habe ich aber nach nem neustart immer fleissig weiter gemacht ohne das problem zu suchen bis dann halt der ofen aus war.
    jetzt habe ich mein problem lokalisiert: es ist die internet pref. datei, die ich immer wenn ein problem auftritt löschen muss. nachdem mir das zu blöd wurde habe ich jetzt in erweiterungen ein/aus das internet kontrollfeld und die internet prefs.(sind da komischerweise auch aufgeführt) deaktiviert. braucht man eh nicht zwingend. jetzt läuft der rechner seit ein paar tagen stabil. vielleicht hilft dir das ja.
    grüsse
    peter
     
  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    Dank,Dank,

    hoffentlich lesen die outsider nicht unsere Problemchen mit,
    vonwegen Mac stabil, sgwn Abstürze blablabla,

    aber danke für deine tips, werde ich befolgen,
    doch ja, wenn ich die vergangenen ShutDowns, die ich wegen
    des verdammten NC hatte, hochrechne, ist die Ursache für den absoluten TOPCRASH klar.

    Ich versuche, entsprechendes Volume mit der NUM 6.0 Trialversion
    zu reparieren

    okidoki

    macfaniac
     
  6. tejas

    tejas New Member

    kann dir Norton rueberschicken, fuer den einmaligen gebrauch ;-)
    sind ca. 6MB

    Ansonsten faellt mir nur ein, wenn das wieder laeuft:
    Wech mit Netscape 6,
    Wech mit 8.5/8.6
    Wech mit den Partitionen, ganze Platten sind besser
    & Backup auf CD's brennen
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    s mich, dass ich auf der kaputten Scheibe eine
    bezahlte QT 4 Pro installiert hatte; wie komme ich da wieder samt
    Reg.-Nummer dran?

    So long

    Wie ist bei Euch das Wetter?

    Wie geht's J.R.Ewing

    Ciao BelAmi

    macfaniac
     
  8. tejas

    tejas New Member

    Moin Moin aus Houston,
    hier gibts keine Ewings, und Southfolk ist eh nur eine kleine langweilige Ranch. dafuer haben wir hier Sonne satt, und 25Grad (plus).. ;-)
    Aber zum Mac:
    Wat is denn FWB?? muss ich das kennen?? Habe nicht sooo viele Reparaturprogramme, hab ja nen Mac......
    QT4, wenn Du es per download gekauft hast, musst Du nur zum Applestore, mit Deinem Account einloggen... und es nochmal downloaden.
    Wenn nich ........... schreib mir mal ne mail
     

Diese Seite empfehlen