Help, i need somebody... not just any...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StanCH, 8. Oktober 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Schon die Schreibtischdatei neu angelegt? Einschalten und die Tasten Apfel+alt gedrückt halten, bis die entsprechende Nachfrage erscheint.
     
  2. StanCH

    StanCH New Member

    Guten Morgen

    Steh vor einer kleineren Katastrophe.
    Hab mit Volume Recover von Norton meine Festplatte auf den Stand des letzten Samstags zurückgestellt (brauchte unbedingt einige gelöschte Daten) und beim anschliessenden Überprüfen mit Disk-Doktor wurde diese abgebrochen, da ein Fehler -199 vorhanden sei.
    Betriebssyst. OS 9.2.

    Ok, hab daraufhin mal ein neues System mit der OS CD installiert, alter Systemordner vorhanden.

    Das Ding ist aber weiterhin, wenn ich irgend ein File öffnen will, sei es ein Word98 file, ein jpg-file oder was weiss ich was, der Rechner spuckt entweder die Meldung -199 aus oder sagt, dass das Format "jpg" nicht lesbar sei.

    Hab beispielsweise das Photoshop neu installiert. Photoshop erkennt die alten jpg-files nicht mehr (Format unbekannt).

    Eine Idee? Wär mordmässig dankbar.
    Stan
     
  3. StanCH

    StanCH New Member

    Danke für den Tipp, hab ich gerade mal gemacht, hat leider auch nichts gebracht.
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    Schon versucht so eine Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen?
     

Diese Seite empfehlen