Help II:HFS+ mit OS8.1 nicht lesbar !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HebieDtld, 8. August 2001.

  1. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Problem ist Teil eines größeren Problems (siehe http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9394 ) , event. erreiche ich so noch einige "Wissende" mehr...
    Ich zitiere:
    "Habe extern über ZIP gestartet (OS 8.1), mit Mehrbenutzermodus konnte das System die interne Festpl. (unter OS9.1 mit HFS+ formatiert) nicht lesen, ohne Mehrb.modus ging es dann. Konnte die Installation jetzt durchziehen (entsprechend langsam aber OK), mußte dies aber später erneut durchführen wg. einer Ergänzung. Jetzt aber erkennt OS 8.1 (von ext. ZIP gestartet) die interne Festplatte nicht mehr (egal welcher Benutzermodus vorher herrschte) und will sie neu installieren (OS 8.1 kann an sich HFS+ standardmäßig lesen, es ging ja auch einmal)."
    Was ist hier faul, ich komm einfach nicht drauf!
    Gruß (stöhn II), Hebie
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hast du denn keine norton cd von der du starten kannst oder ne system cd?
     
  3. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Ne 8.5 und ne 9.1 System-CD zum Starten hätt ich noch, das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Merci vielmals!
    Gruß, Hebie
     
  4. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Weiß hier auch noch keiner was?
    ( immer dieses "Thread-mit-wichtiger-Frage-nach-oben-pumpen"..., im alten Forum war das aber noch schlimmer...)
    Gruß, Hebie
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    voon cd booten dann erste hilfe oder norton. treiber aktualisieren
     

Diese Seite empfehlen