HELP - kein Zugriff auf Combo-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paniermehl, 15. November 2002.

1. Paniermehl

Paniermehl New Member

Leute, krich die Kriese... Hab eins von den PM 867 DP mit defektem Logicboard. Das wird nächste Woche wohl ausgetauscht, dank Cancom Service. Jetzt funktioniert aber das DVD/CDRW nicht mehr. Hab ne CD reingeschoben, zeigte sich auch auf dem Desktop, Doppelklick und Rechner ist abgeschmiert. Seit dem ist die CD weder unter 9 noch unter X zu sehen. Auswurftaste funktioniert auch nicht. DVD Player starten meldet kein Laufwerk und selbst der Profiler zeigt kein DVD/CD-Laufwerk mehr an...
    Mystery... jemand einen Tip... oder soll das mein letzter Mac gewesen sein?
    Grüsse
    Frank

2. bastigs

bastigs New Member

Kann ein IDE-Bus-Problem sein

Ich hab mal eine neue HD eingebaut und vergessen die Jumper richtig zu stecken.

Da waren die Auswirkungen die gleichen.

Daß sich die Steckverbindung gelöst hat ist eher unwahrscheinlich, das Problem kann natürlich auch des defekte Board verursachen

3. Paniermehl

Paniermehl New Member

Problem ist, dass der rechner genau 3 tage alt ist und ich weder irgendwas ausgebaut noch eingebaut habe. was ich wohl gemacht habe, ware einige software installationen. u.a. toast titanium 2.0, habe ich mittlerweile wieder runtergeworfen. was ich auch gelöscht habe war iDVD, brauche ich doch nicht oder?
    naja, vielleicht hast du recht und es ist tatsächlich das logicboard... übrigens habe ich die cd mit der seit jahren bewährten büroklammer wieder rausgeholt. die auswurftaste funktioniert aber immer noch nicht... also kein zugriff... totes laufwerk...
    frank

4. bastigs

bastigs New Member

Ach, die neuen LW haben wieder das Loch

Beim Cube-LW gibts da keins, hab das Ding extra ausgebaut, bis ich drauf kam, daß der Jumper falsch gesteckt ist.

Wenn der Rechner erst 3 Tage alt ist, ist das ein DOA-Fall und du bekommst einen neuen!

Würde ich an deiner Stelle auch verlangen und keinen Gedanken weiter an die Kiste verschwenden ;-)

Diese Seite empfehlen