1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HELP!-MAC liest am PC gebrannte CD nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucyfire, 22. Januar 2002.

  1. Lucyfire

    Lucyfire New Member

    Für meine Facharbeit habe ich mit Flash Sequenzen erzeugt und diese in Einzelbildern abgespeichert und gebrannt, die ich dann in iMovie verwenden wollte.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Mac die gebrannte CD nicht liest und sofort wieder ausspuckt.

    Wer kann mir helfen!
     
  2. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    sag doch mal genauer wie du die bilder benannt hast...d.h welches dateiformat...ist die cd ok? ...läuft sie aufm pc oder hat sie womöglich einen defekt?
     
  3. klapauzius

    klapauzius New Member

  4. Lucyfire

    Lucyfire New Member

    reicht es auch aus, wenn man bei nero die joilet-funktion deaktiviert?
     
  5. klapauzius

    klapauzius New Member

    Ich würde mir auf jeden Fall die Joliet-Erweiterung installieren. Ist absolut problemlos und hat diverse andere Vorteile (man sieht die langen Dateinaman usw.)
     

Diese Seite empfehlen