HELP ! Mac OS 10.1 ---> Mac OS 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oliver_B_aus_HH, 1. Januar 2003.

  1. Oliver_B_aus_HH

    Oliver_B_aus_HH New Member

    Hallo, liebe Mac-Fangemeinde !

    ich wünsche Euch allen ein frohes und gutes Neues Jahr 2003 !!!

    ich habe da mal ein Anliegen wegen dem Mac OS X. Ich habe einen iMac DV G3 / 400 MhZ und habe das Mac OS 10.1 erworben und auf meinem Rechner installiert.

    Jetzt habe ich erfahren, daß ich auf Mac OS 10.1.5 kostenlos updaten kann und wollte Euch fragen, wo ich solche Updates runterladen kann ! Ich habe versucht, die Updates über die Software-Aktualisierung zu laden, doch dies gelang nicht. In der Software-Aktualisierung zeigte mir mein Rechner nur ein Update an, das ich unbedingt runterladen soll, damit andere Updates überhaupt für die Software-Aktualisierung sichtbar gemacht werden können. Ich habe dann das angebotene Update runtergezogen und installiert. - Doch weitere Updates erschienen nicht !!! Darüber habe ich mich sehr geärgert !

    Deswegen wollte ich fragen, ob Ihr ein sicheren Link wißt (z.B. auf ´ner Apple-Web-Seite), wo man solche Security Updates runterladen kann. - Mit dem Mac OS 10.1 bin ich jedenfalls nicht (voll) zufrieden, daher mein Wunsch nach Updates.

    ...ach ja, da habe ich noch gerade eine Frage: wie kann ich unter OS X (also Mac OS 10.1, nicht: Jaguar) die sogenannten F-Tasten (also: F 1 bis F 12) definieren ? Wie kann ich festlegen, daß mein Internet Explorer startet, wenn ich auf meiner Tastatur F1 drücke oder: wie kann ich festlegen, daß iTunes starten soll, wenn ich F 2 auf meiner Tastatur drücke ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Viele Grüße aus Hamburg
    Oliver

    P.S.: ...und da gehe ich doch vorgestern zu den Pennern von GRAVIS in den Shop und schaue, ob ich mir Bugdom 2 als (nachträgliches) Weihnachtsgeschenk kaufen kann und da haben diese Penner doch glatt kein Bugdom mehr im Regal !!! Begründung: .....ähem, ja....wegen Weihnachten, öhö. Kommse doch in den ersten beiden Januar-Wochen nochma vorbei ! - Ja, so ein paar Penner ! Haben doch noch nicht begriffen, daß kleine Händler vom Umsatz leben.
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    gucke mal hier: http://www.info.apple.com/support/downloads_de.html

    oder von da aus spezieller für iMac: http://kbase.info.apple.com/cgi-bin...e=smartSearch&nodes=&dateModified=&geography=

    gucke Dir die Reihenfolge der Installationen an (Artikel dazu in der K-Base, oder Forums-Suche), v.a. Firmwareupdates, Sicherheitsupdates, und am Besten die Combo-Updates. Wenn Du kein DSL hast (die Updates sind ziemliche Brocken!), frage am Besten einen netten Apple-Dealer Deiner Wahl, der gegen ein kleines Handgeld und etwas Zeithorizont sicherlich behilflich sein wird. Aber wenn kein Jaguar, dann solltest Du auch bis 10.1.5 gehen, weil sich da ´ne Menge getan hat in Punkto Geschwindigkeit, Stabilität, etc.

    F-Tasten weiß ich nicht genau, aber für Proggies? Dafür gibt es doch das Dock! Und für Alternativen / Ergänzungen gab´s gerade ´nen Thread -> http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=44821#390398

    ... und das alles für ausgerechnet den IE? naja...

    ansonsten hättest Du bei Nutzung der <b>Suchfunktion</b> unter Eingabe des Wortes "Funktionstaste" diesen noch nicht sehr alten Thread gefunden -> http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=46382#364800

    Grüße und viel Spaß im Xer (das 9er nutze ich fast gar nicht mehr, weil das Xer trotz geringerer Geschwindigkeit viel komfortabler und v.a. stabiler ist, wie ich finde), Ties
     
  3. morty

    morty New Member

Diese Seite empfehlen