Help! mail + ichat öffnen sich nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 28. Dezember 2004.

  1. curious

    curious New Member

    hey Folks,

    habe gerade nach einem clean install von panther und comboupdate 10.3.7 festgestellt, das sich mail und iChat nicht öffnen lassen.

    Hat jemand eine Idee?!!

    will die ganze Prozedur nicht nochmal wiederholen, zudem ich den Rechner schon komplett eingerichtet habe, und bei Neuinstallation des Panthers wieder von vorne beginnen könnte..., scheissndrecl*

    kann ich Mail von der Install CD fischen...wenn ja wo?
    gibts irgendwelche Prefs die ich löschen könnte...??


    gruss,

    curious

    P.S. das Comboupdate 10.3.7 habe ich nochmals 'drübergebügelt', hat aber nix gebracht, ebenso wenig wie das Kopieren des Mailprogramms von einem anderen Rechner, Rechte repariert etc. auch nicht...
     
  2. dawys

    dawys New Member

    Festplatten Dienstprogramm starten und Volume-Zugriffsrechte so lange reparieren bis nichts mehr angemeckert wird. Dann am besten neustarten.
     
  3. curious

    curious New Member

    tja, hatte ich schon probiert, hat leider nicht gefruchtet, ...irgendwas hat sich da total verhakelt.

    So ein Mist, mail brauch ich nunmal...setze das OSX gerade wieder neu auf...werde aber, bevor ich mich wieder mit der Installation der weiteren Programme befasse, die iApps diesmal durchchecken.

    Auf jeden Fall,

    danke für deinen Ratschlag,

    gruss,

    curious
     

Diese Seite empfehlen