Help! Meine Frau hat mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 11. November 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    FRAUEN!

    Hat kein Papier im Deskjet und wundert sich, warum nicht gedruckt wird... Gestern hat sie wohl an die 50x auf 'Drucken' gedrückt und als ich heute den Drucker einschaltete und Papier einlegte, fing er gleich an - immer die gleiche Seite in Farbe (!). Im PrintCenter kann ich zwar stoppen - aber der nächste (gleiche) Job legt gleich wieder los.

    Wo werden die Printjobs gespeichert? Wie kann ich die manuell löschen? Frauen...
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    öffne mal: macintosh hd>programme>dienstprogramme>drucker-dienstprogramm

    dort sollten sie alle aufgelistet sein und du solltest sie alle löschen können!

    viel glück!

    zack
     
  3. derma

    derma Boum

    Im Print Center werden die Print-Aufträge einzeln aufgelistet, Auftrag markieren, dann löschen.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    print center ist = drucker dienstprogramm

    in jaguar heisst das halt noch print center ;)
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Das isses ja:

    In der Liste taucht immer der gleiche Job auf - ich lösche alle - und nach ein paar Sekunden sind wieder die 3 (gleichen) Jobs in der Liste. Habe bestimmt schon 20x gelöscht - geht immer wieder von vorne los...

    Das Ganze sieht dann so aus:
    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/druck.jpg
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Hmm - gleich mal antesten...
     
  7. pc13

    pc13 New Member

    Drucker ausschalten und dann die Druckaufträge löschen!?:wink:
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Uffffffffffffffff - das war's!

    Danke akiem!

    BTW: Wie kann ich in der Umgebung meiner Frau grundsätzlich das Drucken verbieten?

    Surfen soll sie schon können - aber wenn sie mal wieder 89664643 Seiten drucken will, soll ein Fenster aufgehen: Sie haben nicht die Rechte...

    Geht so was?
     
  9. macion

    macion New Member

    Keine Ahnung, macmercy.....aber..
    vielleicht lag das Problem an der "Gebärmutter"??????

    Hat sich halt immer wieder reproduziert...*lach*
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Hmmm - solche Hypothesen hatte ich auch eben...

    Ich will ja nix verbieten - ich will's ja einfach NICHT ERLAUBEN! :D :D :D
     
  11. macmercy

    macmercy New Member

    Grundsätzlich nix gegen einzuwänden. Aber 37Quantillionen mal auf den Drucken-Knopf zu patschen und nix raffen...

    Hat mir nicht mal was gesagt, erst als ich anrief und fragte, was denn da so abgegangen sei, stammelte sie was..."Ach so! Ja, auf Papier hab ich gar nicht geachtet..."

    Vor 3 Jahren hat sie den Fernseher im Schlafzimmer von der Fensterbank geschmissen. Ooooops! Na - stellen wir den doch wieder hin... 2 Wochen später wollte ich mal im Bett fernsehen - nix ging. Untersucht - Röhre abgeraucht - Riesenriss im Gehäuse auf der Rückseite. Ich: "War was mit dem Fernseher?" Sie: "Öh - nee! Wieso?" Ich: "Das Teil hat 'n Riss hinten und die Röhre ist hin! Ist Dir das Teil irgendwie runtergefallen?" Sie: "Ähhh - ja. Sorry, ich dachte, da ist nix passiert..."

    Vor ein paar Monaten hatte sie mal mein Auto für 1 Tag (ihrer war zur Inspektion). Abends hatte ich die ganze rechte Seite verschrammt - beim Ausparken am Beton-Pfeiler längsgeschrammt. 1x rückwärts - 1x vorwärts. "Verdammt - irgendwie muss die Kiste doch aus der Lücke..." Uuuund nochmal...

    Ich sach ja: Frauen...
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    :D :D :D

    Aber lieb sind sie doch...
     
  13. macmercy

    macmercy New Member

    Stimmt auch wieder...

    Letztens schaute sie mir über die Schulter und sagte: "DU bist im Chat? Ich dachte, Du findest so was doof?" Ich: "Das ist kein Chat! Das ist ein Forum zum Thema Mac. Das is was anneres." Sie: "Aber da gehts ja um Katzen - zeig mal das Bild da. Ey, sach mal - hast Du etwa ein Foto von mir und Mulle da veröffentlicht? Das find ich nicht in Ordnung!" Ich: "Ach Schatz, da guckt jeder auf die Katze - und nicht auf Dich."

    Auhaua - das hätt ich nicht sagen sollen...

    "Wieso guckt da keiner auf mich? Was soll das denn bedeuten?" etc. etc. Na - Ihr wisst schon.
     
  14. Svenster

    Svenster New Member

    unter /var/spool/cups liegen die Druckaufträge beim Panther. Hier musst Du die Dateien löschen, die hinten -xxx Versionsnummern haben (im Beispiel die zweite Zeile):

    -rw------- 1 lp lp 2520 11 Nov 14:59 c00020
    -rw-r----- 1 lp lp 130845 11 Nov 14:59 d00020-001

    Gruß
    Sven
     
  15. macmercy

    macmercy New Member

    Aaaaaaaah!

    Kann man das auch über das Terminal - bzw. sehen, welche Jobs da überhaupt gelistet sind?

    Per Finder hab ich nämlich keinen Zugriff darauf - warscheinlich nur als root.

    Wie würde ein Terminalbefehl lauten, der alle Printjobs, die noch anstehen, killt bzw. löscht?
     
  16. Svenster

    Svenster New Member

    kompliziert, da der Normaluser das Verzeichnis nicht lesen kann.

    1. sudo ls -la /var/spool/cups
    2. sudo rm /var/spool/cups/DATEINAME

    für jede Datei, die mit ls angezeigt wurde.

    Da tippst Du Dich dumm und dämlich.

    Bei mir kann ich im Print Center alle Druckaufträge sehen, alle markieren und alle auf einen Klick löschen.

    Im Browser unter cups (localhost:631) habe ich keine einfachere Lösung gefunden.

    Gruß
    Sven
     
  17. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    JaJa die Frauen.
    Zu dem Thema gibts ne wunderhübsche Seite im Zwischennetz:D
    http://www.frau-am-steuer.de/
     

Diese Seite empfehlen