hi freaks, wie kann ich meine schriften vernünftig ans laufen bringen,(habe atm deluxe auf os 9 laufen und illustrator auf os x.) normalerweise muß ich die schriften doch in zeichensätze im systemordner auf der 9ér partition reintuhen oder? derzeit laufen nur einige schriften im 10ér illustrator - wie kann ich den ganzen scheiß prüfen,oder irgendwie sichergehen - bin total entnervt... auch: der illustrator meldet mir immer das nichtvorhandensein einer bestimmten schrift,wie kann ich das mal abschalten? liebe grüße fashiongraphics
Zeichensätze müssen unter X in die Ordner /Library/Fonts oder /Users/(user)/Library/Fonts. Danach stehen sie - wenn sie nicht defekt sind - dem System sofort zur Verfügung. Ist das die Antwort auf deine Frage?
hi, genau da liegt das problem - das läuft so bei mir nicht mehr ich weiß einfach nicht warum, probiere das schon die ganze zeit -die schriften liegen in diesen ordnern und sind dann im illustrator teilweise nur grau dargestellt und nicht anzuwählen, was ist da denn los? m.f.g fashiongraphics