Help: Monitorauflösung wechselt selbstst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaid, 5. Februar 2003.

  1. macmaid

    macmaid New Member

    Hab bei meinem G4 mit PCI-Karte neue Platte eingebaut,formatiert etc...alles prima. Anschließend 9.0.4 bis auf 9.2.2. upgedatet - auch gut, alle Programme drauf, auch gut.
    Dennoch gibt es Probleme:
    Die Monitorauflösung wechselt irgendwann selbstständig mittendrin, oder/und beim Neustart jedesmals überraschung WELCHE Auflösung er hat.
    Hatte vorher IMMER 1152..jetzt stellt er sich um auf 1024x768.
    In der Kontrollleiste und Kontrollfeld ist die Auflösung mit 1152 NICHT mehr zu finden, nach Umstellung???

    Wo finde ich die "Auflösungen"? Sind das Dateien?

    Firmware hab ich nur für Macs mit AGP-Karte gefunden oder für OS 8. ATI hab ich upgedatet, aber kein Unterschied - hab jetzt nur noch ein Icon mehr oben in Leiste :-(

    macmaid
     
  2. macmaid

    macmaid New Member

    Hat niemand eine Idee???
    Aber nicht sagen, Karte hat Wackelkontakt -das hab ich nachgeschaut ;-)
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    schalte zuerst den Monitor an und dann den Rechner.

    gruß cr
     
  4. macmaid

    macmaid New Member

    Über Ein- und Ausschalttaste lässt sich der Rechner starten, ebenfalls Monitor. Nach dem Ausschalten vom Rechner übers Menüe bleibt die Kontrolllampe vom Monitor an, ist aber schwarz.
    mmmm.....ich versuche es mal.
    macmaid
     
  5. MacLeod

    MacLeod New Member

    ich muß auch vor jedem Neustart den Monitor aus und wieder einschalten, sonst habe ich nur 3 Auflösungen am Monitor. Das tritt bei mir seit 9.1 auf. Bei 9.0 war noch alles OK. Ich hab mich an die Prozedur gewöhnt :-(
     
  6. macmaid

    macmaid New Member

    das hat nix verändert....habs gerade getestet.
    Ist ja beides verbunden....irgendwie...
    macmaid
     
  7. macmaid

    macmaid New Member

    und du hattest dann keine Abstürze? Bei mir ändert sich ja "mittendrin" die Auflösung manchmal. Momentan läuft er wieder "richtig" - aber wie lange...2 Minuten, 15 Minuten? Dann immer wieder dasselbe...irgendwo bleibt der Rechner hängen und ich muss neustarten...

    hast du auch noch Mac mit PCI-Karte?
    Irgendwie scheint es ja damit zu tun haben.
    macmaid
     
  8. MacLeod

    MacLeod New Member

    sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen

    gruß cr
     
  9. MaximumChill

    MaximumChill New Member

Diese Seite empfehlen