Help! Muss das Forum zur Schrifterkennung missbrauchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 9. Dezember 2004.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi oli,

    eines kann ich mit Sicherheit sagen, es ist nicht die ITC Garamond Condensed Italic. ;o)

    Am nächsten kommt dem Schriftzug die Stone Serif Italic, allerdings müßte es dann ein Condensed-Schnitt sein. Ich weiß nicht ob es den für die Stone gibt.

    gruß
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ein Traum!
    Absolut empfehlenswert.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hey! Hatte auch erst auf eine von den Millionen Garamonds getippt, aber deren e hat immer einen größeren Kopf und das p hat auch andere Serifen.

    Stone Print Italic hätte ich da, mal checken …

    :)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stone ist relativ nahe dran, ist es aber nicht. Es muss eine Kursive sein (wegen dem a), aber weniger kursiv als die Stone Italic. Die Serifen sind auch kleiner.

    :confused:
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Stone Print kannste vergessen, und Stone Serif leider auch. Hab sie eben mal von Hand »condensed« und haut nicht hin.

    Scala geht auch nicht. Hm, nix zu gewinnen. :angry:

    gruß
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Trotzdem dankeschön für die Mühe! :)
     
  8. Wer ist jetzt stoned?

    Herr Print oder Herr Stone ???:confused:

    Ist Herr Serif auch noch dabei??

     
  9. ab

    ab New Member

    Ruf doch einfach bei der Deutschen Grammophon an, wer das Cover gestaltet habe.

    ab
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Aber aber: das ist ja grotesk.
     
  11. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Herr Serif?

    Hat der sich inzwischen von seinem Minuskelfaserriss erholt?
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Er hat sich auch beruflich neu orientiert. Er macht jetzt in Versalien.
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Ach. Ich dachte er hätte noch diese Fraktur?
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die ist doch schon lange spationiert...:nick:
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo oli,

    Du weißt, daß FonstShop anbietet, alle Schriften zu identifizieren? Nur für den Notfall, weil dieser Service natürlich nicht umsonst ist. Ich kann Dir leider auch nicht helfen, außer mit diesem Tip. Hatte erst gedacht, es wäre die schmalnervöse Bahnhof Kursiv, ist es aber nicht.

    Grüße

    pewe
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Lenk mal micht vom Thema ab :D
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    In welchem Geviert wohnt er denn jetzt?
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    :D
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nähe Fußsteg.
    In einer WG mit nem Hurenkind.
    Und einem Schusterjungen.
     
  20. calvano

    calvano Mit alles

    Hmmm, das ist glaube ich eine Vergewaltigung der Bookman. Vielleicht gibt´s ja auch diesen Schnitt direkt (Condensed italic), glaube aber eher, wenn das die Bookman ist, dass da dran rumgefummelt wurde. :confused:

    Grüße
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen