help needed!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von twotothree, 3. Februar 2005.

  1. twotothree

    twotothree New Member

    irgendwann beim rendern in fcp ist der neue G5 2,5 DP eingefroren.

    apfel-alt esc o.ä. hat nix gebracht, also habe ich den Sartknopf gedrückt + gehalten. Und nun erscheint beim starten der graue Apfel und das graue Rädchen und sonst passiert nix mehr. Nach 2 - 3 minuten fängt dann irgendein Lüfter an zu lüften wie ein Düsenjet - aber das graue Bild bleibt.

    Ich brauche wirklich dringend Hilfe, weil hier ein mega Projekt drauf ist, das 3/4 fertig am WE fertig sein muß!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    erstmal mit Apfel+S starten und fsck ausführen...falls das nicht hilft, von System-CD starten und die Festplatte überprüfen. Falls dann immer noch nichts geht, das System neu installieren (Option: Archivieren und installieren), deine Daten bleiben erhalten...
     
  3. twotothree

    twotothree New Member

    jetzt nach ca. 7 min lüften und grauem Bild kam die meldung: "you need to restart your computer ..." das habe ich nun wieder getan und hier ist der graue apfel und das rad wieder - damn!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...externe Hardware erstmal abstöpseln - das war ne Kernel-Panic.
    Aber du selbst musst ganz ruhig bleiben! ;)
     
  5. twotothree

    twotothree New Member

    fsck geht nicht, weil der singelusermodus auch irgendwo hängen bleibt - bei: BSD root: disk03s3, major 14, minor 1
    - und dabei bleibts dann.

    Wie ging denn nochmal das CD fach auf - mit Leertaste? und von der CD starten - mit "C"???
     
  6. twotothree

    twotothree New Member

    oh, sieht mann mir meine Aufregung an?

    jetzt nach ein paar minuten steht da: ... panic: We are hanging here ..."
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Maustaste gedrückt halten beim Start: CD-Fach auf
    C-Taste gedrückt: Start von CD

    ...und...stay cool ;)
     
  8. twotothree

    twotothree New Member

    njet!!!!

    start von cd geht auch nicht mehr. Die system install 1 CD ist drinn, start mit gedrückter "C" taste und der graue Apfel erscheint ohne drehendes rad und dann ist alles wei eingefroren. Der apfel hüpt mal kurz einen cm nach rechts, dabei bvleibt irgendein streifen auf dem Monitor und dann fängt wieder der Lüfter an ... oh, oh
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Uiiii...;(
    Ertönt eigentlich ein Startgong?
     
  10. twotothree

    twotothree New Member

  11. twotothree

    twotothree New Member

    kann ich den G5 im Targetmodus an mein PB Ti anschließen?
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...also sind RAM und Mainboard theoretisch erstmal in Ordnung...was steht denn vor dem Panic...hanging here? Und danach?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar...vielleicht erstmal Daten retten...
     
  14. twotothree

    twotothree New Member

    hm, das kann ich natürlich gerade nicht sehen, weil der Targetmodus funktioniert und der G5 jetzt hier auf dem Schreibtisch des PB angezeigt wird. Sollte ich von hier aus vielleicht mal Erste Hilfe laufen lassen - was meinst Du?
     
  15. twotothree

    twotothree New Member

    pardon - ich bin wirklich etwas nervös - ich lasse jetzt mal die erste hilfe laufen - dauert ein weilchen + melde mich dann wieder
     
  16. twotothree

    twotothree New Member

    verdamm: "Medium wird repariert für „Macintosh HD“
    Beim Reparieren des Mediums ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten (-10000)"

    ??????
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sichere erstmal die Daten des Projektes.
     
  18. macbike

    macbike ooer eister

    Haste gerade Dateien auf der Platte offen?
     
  19. macbike

    macbike ooer eister

    Ja, mein ich doch. Mir ist mal ein ganzes Verzeichnis durch das Reparieren verloren gegangen…:crazy:
     
  20. twotothree

    twotothree New Member

    daten offen? wie denn - der ist doch jezt im tardet modus.

    jetzt habe ich immer mal wider auf reparieren gdrückt und dann wurde irgendwas repariert:
    Medium wird repariert für „Macintosh HD“
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Knotenstruktur
    B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
    Volume wird erneut geprüft.
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Verwaister indirekter Knoten „temp8242“
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume wird repariert.
    Das Volume „Macintosh HD“ wurde erfolgreich repariert.

    Reparatur von 2 Volumes wurde versucht
    1 HFS-Volume repariert
    1 Volume konnte nicht repariert werden

    aber jetzt sichere ich wirklich erstmal - ich trau mich nicht jeztz schon 1000 dank zu sagen, sonst seid ihr vielleicht gleich weg ....
     

Diese Seite empfehlen