HELP>PDFs erzeugen (Au-tomatisch)...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmaniacbd, 13. November 2001.

  1. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    Habe sagen wir mal 5 Dokumente (hier InDesign, kann aber auch 5xIllustrator, wenns sein muß Quark (bäh!) sein...)
    in einem Ordner liegen (NUR EINE SORTE, nix von verschiedenen Programmen).
    Diese 5 Dokumente möchte ich möglichst AUTOMATISIERT in PDFs verwandeln.
    Also sowas wie: heh InDesign! Nimm BITTE ALLE(!) 5 Dokumente im Ordner XY und exportiere
    diese in den Order XY oder XX (Dateinamen?) als PDF.
    Jemand ne Idee?

    Ich bin SEHR gut ausgestattet (Acrobat 5 VOLL, ALLE gängige DTP-Softwares VOLL etc.).
    Es liegt wie immer nur am Grips (oder fehlt mir ein UpDate, hihi!)
    HELP! Habe keine Lust den ganzen Tag hunderte von Dokumenten per Hand in
    PDFs zu verwandeln...
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Habe sowas schon einmal gesehen. Da waren zwei Ordner "in" und "out". (Auf Printserver) Hat man Dateien in den Ordner "in" gespeichert, wandelte der Distiller sie automatisch um und speicherte diese in den Ordner "out". Bin mir nicht sicher (wie so oft) aber ich glaube die ganze Sache war AppleScript gesteuert.
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    sorry, war ein bisserl voreilig. Das steht ja im Handbuch und ist eine ganz normale Funktion vom Distiller: "Überwachte Ordner"
     

Diese Seite empfehlen