HELP: problem beim brennen auf powerbook g4 / mac os X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steviej, 14. Mai 2003.

1. steviej

steviej New Member

Liebe Leute,

habe ein ungelöstetes Brennproblem. Das Powerbook hat einen integrierten Brenner: Normale Daten zu brennen, ist kein Problem – doch, wenn ich MP3s als Audio-Cd brennen will, klappt es nicht mit der Wiedergabe. Ich glaube, die MP3s werden als .aiff-Format gebrannt, obwohl unter den iTunes-Einstellungen als Format Audio-Cd eingeben habe. Was mache ich falsch bzw. muss ich ggf. einstellen? Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan.

2. Multiuser

Multiuser New Member

Eine AudioCD benötigt AIFF als Ausgangsformat.

Gehe zu den Einstellungen von iTunes und wähle unter "Importieren" AIFF als Codec. Wenn umgestellt, dann die gewünschte Playlist anklicken, Titel markieren und in der Menueleiste unter "Erweitert" Auswahl in AIFF konvertieren.
    Von den AIFFs kannste dann eine Audio CD erstellen.

3. steviej

steviej New Member

Liebe Leute,

habe ein ungelöstetes Brennproblem. Das Powerbook hat einen integrierten Brenner: Normale Daten zu brennen, ist kein Problem – doch, wenn ich MP3s als Audio-Cd brennen will, klappt es nicht mit der Wiedergabe. Ich glaube, die MP3s werden als .aiff-Format gebrannt, obwohl unter den iTunes-Einstellungen als Format Audio-Cd eingeben habe. Was mache ich falsch bzw. muss ich ggf. einstellen? Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan.

4. Multiuser

Multiuser New Member

Eine AudioCD benötigt AIFF als Ausgangsformat.

Gehe zu den Einstellungen von iTunes und wähle unter "Importieren" AIFF als Codec. Wenn umgestellt, dann die gewünschte Playlist anklicken, Titel markieren und in der Menueleiste unter "Erweitert" Auswahl in AIFF konvertieren.
    Von den AIFFs kannste dann eine Audio CD erstellen.

5. steviej

steviej New Member

vielen dank, so klappt es nun!

noch eine nachfrage: kann ich unter iTunes auch direkt eine CD brennen, ohne sie erst als wiedergabeliste kopieren zu müssen?

vielen dank im voraus, stefan

Diese Seite empfehlen