HELP - Problem nach Update auf 10.2.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 17. Februar 2003.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Habe folgendes Problem nach Update von 10.2.3 auf 10.2.4 (iMac G4 / Combo / 700 MHz/ Airportkarte):

Wenn ich die SYSTEMEINSTELLUNGEN des Systems starte, dann werden sie mir auch alle in dem gewohnten Menü zur Verfügung gestellt, ABER: Sobald ich eines von Ihnen auswählen will (Quicktime, Dock, Energie sparent, etc.) dann erscheint eine FEHLERMELDUNG! Arrg!

Ich kann also NICHTS mehr im System einstellen!!!

Text der Fehlermeldung: Fehler in den Systemeinstellungen. "XXXXXXXXX" konnte nicht geladen werden! (XXXXXX steht für die entsprechend ausgwählte Funktion).

Was ist da los, ich habe doch nirgends rumgefummelt! ;-(

Gruesse,
    radiostar

P.S: Nach dem Update auf 10.2.4 habe ich noch Ghost Recon und Game Ranger installiert. Habe den Fehler in den Syst. - Einstellungen heute erst bemerkt!

2. Kate

Kate New Member

Es gibt drei Dinge, die mir spontan einfallen und die du probieren kannst:

1.Das Comboupdate für 10.2.4 herunterladen und installieren
    Hintergrund: Die inkrementellen Updater machen manchmal den Fehler die alten Komponenten nicht durch alle neuen zu ersetzen.

2.DiskUtility starten und die Berechtigungen reparieren lassen

3.Deine neu installierte Software deinstallieren, eventuell auf Kompatibilität prüfen (Herstellersite)

3. Radiostar

Radiostar Gast

Punkt 1 hat leider NICHT geholfen!

;-(

4. Kate

Kate New Member

Starte doch mal das Program "Konsole" und guck mal, was da an Meldungen im Fenster steht, eventuell gibt es da Hinweise.

Bist du sicher, dass du das ComboUpdate verwendet hast und nicht den normalen (kleineren) Updater?
    Was ist mit Punkt 2 +3?

5. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!

Ja, ich habe den grossen Updater genommen! Half nicht - ABER - Punkt 2 brachte die ersehnte Behebung des Problems!

Vielen Danke & einen schönen Abend noch!

;-)

Diese Seite empfehlen