! Help ! Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von woscha, 24. Juli 2004.

1. woscha

woscha New Member

Ich habe soeben mit CCC ein Backup meines Servers (G4/733) auf externe Platte gezogen. Dann ausgeschaltet, um eine Strippe verlegen zu können.

Jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Beim Drücken auf den Einschaltknopf leuchtet dieser auf, nach dem Loslassen erlischt er wieder.

Hat jemand ´ne Idee?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

vielleicht mal alle externen Geräte vom Rechner abkoppeln und dann eine Neustart versuchen.

Gruß
    Klaus

3. woscha

woscha New Member

Alles schon versucht, sogar das Motherboard-Reset-Knöpfchen gedrückt und die Pufferbatterie getauscht.

Heute Abend will ich mit Familie nach Fronkraisch, darum noch das Last-Minute-Backup - und jetzt das.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das hatte ich mal an meinem guten alten G4/400. Da war dann die Platine, auf der der Startknopf sitzt, defekt, also ein Hardware-Fehler.

5. Macziege

Macziege New Member

Ich konnte ja nicht wissen, was du schon alles versucht hast, sonst wären wir jetzt schon weiter gewesen.

Hast du den PMU-Reset auch mindestes 20 Sek. gedrückt?

Klaus

6. woscha

woscha New Member

Na selbstverständlich! Bin doch ein (über)eifriger Forumleser :D

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kannst du irgendwo ein Apple-Display mit Startknopf herbekommen zum Testen?

8. Macziege

Macziege New Member

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde jetzt den Technik-Service bemühen.

Klaus

9. woscha

woscha New Member

Gute Idee, melde mich gleich wieder, Danke!

10. woscha

woscha New Member

Also das mit dem Apple-Display war auch nix. :angry:

Aber ich habe jetzt einen z. Z. unbenutzten G4/533 herbeigeholt, Platten und Leonardo-Karte umgebaut und angeschlossen. Server läuft wieder - und ich kann einigermaßen ruhig in Urlaub gehen.

@ Oli und Klaus: Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich melde mich in gut 2 Wochen noch mal mit dem Ergebnis der Werkstatt-Untersuchnung.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OK, würde mich interessieren woran es lag.

Schönen Urlaub!

12. woscha

woscha New Member

Es ist das Netzteil. Wird jetzt ausgetauscht. Teilekosten 98,- + Montage 40,-, alles zzgl. Mwst.

Nochmal Danke für Eure Unterstützung!

Diese Seite empfehlen