help suche netzteil dingsbumsaufsteckteil.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 21. Juni 2004.

1. Tobi

Tobi New Member

tach zusammen....

brauche dringend eine gute adresse/link wo man dieses "aufsteck-stecker-teil" für deutsche steckdosen einzeln bekommt..... hoffe ihr wißt was ich meine.... diese stecker dings von z.b. eines powerbook netzteil...

es gibt zwar so ein travel-kit von apple.... aber ich brauche eigentlich nur das "deutsche-teil"

so hoffe habe mich nicht all zu umständlich ausgedrückt

:)

danke für alle tips

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Tobi

Tobi New Member

ja danke und schon mal nicht schlecht.........

aber richtig cool wäre der deutsche stecker der genau auf ein powerbook netzgerät aufgesteckt werden kann......

4. lateralformats

lateralformats New Member

Tobi, das wird doch ein ganz normales Ersatzteil von Apple sein, was Du bei jedem AASP bekommen wirst. Schon mal versucht?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Zur Not passt da auch das stinknormale Stromkabel rein, wie es z.B. auch beim elektr. Rasierer o.ä. dabei ist. Dürfte bedeutend billiger sein...

6. lateralformats

lateralformats New Member

Ich glaube ihr versteht ihn falsch. Er meint den Steckeraufsatz auf das Netzteil eckig weiss, wo auch ein Aufsatz mit Kabel dran draufpaßt. Das gibt es so meines wissens nicht woanders; daher Original-Ersatzteil.

7. Tobi

Tobi New Member

ja genau das meine ich.......

klar kann man mit allenmöglichen adapptern zum erfolg kommen... aber mit dem orginal ist es halt sozusagen ergonisch schöner :)

abe mal im ernst habe selbst bei apple/store das orginal nicht gefunden... nur das travelkit...... und das ist ja viel zu viel.. bräuchte eher mehrere von dem deutschen teil......

also noch jemand tipps....

thx

8. MacS

MacS Active Member

Im AppleStore wirst du das ja auch nicht finden! Du solltest mal Kontakt mit deinem Händler aufnehmen, um dieses Teil als Ersatzteil zu bestellen!

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Habe vor einiger Zeit deswegen mit Apple telefoniert, der Adapter wird von Apple nicht herausgerückt.

Du must das komplette Netzteil kaufen.

10. Tobi

Tobi New Member

na super aber habe ich mir schon fast gedacht.......

auch keine ersatzteil-option......

wie lange ist das her das du mit apple gesprochen hattest.......

hat sich das vielleicht geändert !?

thx

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist ca. ein 3/4-Jahr her, aber diesbezüglich wird sich nichts ändern.

12. Tobi

Tobi New Member

ok danke....

aber vielleicht findet sich ja ein händler der irgendwelche kaputten netzteile rum fliegen hat...... und da müsste ja eigentlich immer ein paar "aufstecker-teile" übrig sein :)

13. bee

bee New Member

hi,
    nur am rande:
    ich glaube dass z.b. ipods und airport expresse die selben netzteile haben wie die powerbooks (zumindest gleiche stecker). da ja immer eins mit kabel und eins ohne kabel (stecker) von den teilen die du suchst bei einem gerät dabei sind, vielleicht löst ein kauf gleich zwei probleme?

bin gerade in kanada, da hab ich dein problem in der anderen richtung...

gruss
    bee

14. nanoloop

nanoloop Active Member

AirPort Express hat garkein Netzteil, oder?

Das Ding sieht allerdings so aus als wäre es eines.
    Ist nur ein wenig grösser.

15. Tobi

Tobi New Member

das ist ja mein problem....

ein bekannter bringt mir ein airport-express aus amiland mit......(scheinbar schon lieferbar :) ) und da ist natürlich der amistecker drauf......

sollte aber wie bei /i-pod/powerbook usw. das selbe wechsel teil (stecker) sein... so das man nur den deutschen adappter drauf machen könnte....

oder liege ich da jetzt total falsch!!???

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie gesagt, Apple wird dir dieses "Ersatzteil" nicht liefern.

Die Alternative ist also das Ding abziehen und direkt ein Netzkabel einstecken oder das Ding dranlassen und einen kleinen Adapter draufstecken.

17. MacS

MacS Active Member

Da sieht man mal wieder, es lohnt halt doch nicht, sowas aus den USA mitbringen (zu lassen). Letzt endlich ist das sogar noch teurer, wenn man "Stilbrüche", also schwarze Kabel an solche Netzteile anschließen muss.

18. Tobi

Tobi New Member

Naja....... mit einem kleinen adappter geht es ja... aber wäre halt schicker und "Stiiiiiielllechter " :)))

und warum nicht mal die gelegenheit nutzen wenn jemand in amiland ist was mit zu bringen..... und billiger ist es schon ... bei den apple store umrechnungskursen.......

19. Tobi

Tobi New Member

tach zusammen....

brauche dringend eine gute adresse/link wo man dieses "aufsteck-stecker-teil" für deutsche steckdosen einzeln bekommt..... hoffe ihr wißt was ich meine.... diese stecker dings von z.b. eines powerbook netzteil...

es gibt zwar so ein travel-kit von apple.... aber ich brauche eigentlich nur das "deutsche-teil"

so hoffe habe mich nicht all zu umständlich ausgedrückt

:)

danke für alle tips

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen